Nur Vorderachse tieferlegen ?!?!?

T

tharealpimp

Gast im Fordboard
darf mann dass und die HA serie lassen, oder MUSS man alles tieferlegen, gute nacht, ciaooooooo

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
hi,

zumindest solltest du die selben Federn vorne und hinten eingebaut haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es ok ist vorne Bretthart und hinten Butterweich zu fahren. Wie die Tieferlegung verteilt ist, bspw. Keilform so wie du es haben willst wäre ja ok, aber nur vorne umzubauen um zu sparen, das geht meine ich nicht ....

Gruß
Stefan

cougar65

Kaiser
Also, ich bin der Ansicht, das hängt im wesentlichen davon ab, wie tief es denn werden soll. Wenn ich hinten Serie lasse & vorn "nur 10-15mm tiefer gehe, seh´ ich da kein Prob.

Angenommen, das Auto soll vorn aber doch schon eine weitergehende Tieferlegung bekommen, wäre es (wie Ernie & Bert es auch schreibt) wenig sinnvoll hinten die Serie zu belassen. Ich denke, alles was über das o.a. Maß hinaus geht, sollte dann hinten auch etwas tiefer werden.

Ich habe z.B. eine Tieferlegung (nur Federn) von K.A.W. , die einen leichten Keil bedingt, dh. vorn 40 & hinten 30mm. Wenn ich mir vorstelle, wie das aussehen & sich fahren lassen soll hinten ohne... :rolleyes:...das gehört dann eher in die Kategorie "geht garnich´". Also das wäre nicht nur "unfahrbar", das würd´ obendrein noch Oberkacka aussehen & dürfte auch für´s Auto ungesund sein "SchleifmieschübernAsphalt". :mua

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Gruß
Sven

Strolch23

Doppel Ass
moin,
ich denke mal hier wird auf die federn von ebay angesprchen.
da bekommt man nur federn für die VA und hinten bleibt serie, und das alles mit ABE.
wenn es erlaubt ist, warum nicht, würd aber ehr davon abraten.

Achim

Megaposter
Hi,

ich hab' die Teile bei Ebay auch schon öfter gesehen.

Würde mich sehr interessieren wie das ganze nach dem
Einbau aus schaut.

Schau dir zum Thema Fahrwerke mal den Beitrag an

Sportfahrwerke und Federn

Wäre klasse wenn sich da noch weitere Leute beteiligen würden ;)

T

tharealpimp

Gast im Fordboard
ja genau meinte die federn aus ebay, also werde ich es nicht machen suche halt federn mit keilform am besten 40/20, will keine rundum 30 oder 35 tieferlegung, und für ein fahrwerk habe ich gra keine kohle hatte doch den unfall ;) :((( !!!!

T

tharealpimp

Gast im Fordboard
hallo habe gerade die KAW federn gesehen, und die interessieren mich, nur bin ich am überlegen ob 50/30 nicht zu viel wer, und ich noch am auto arebten muss, habe rundum 8,5*17 215 bzw 235,... könnte schon eng werden, oder was meint ihr,......
oder langt es schon 40 mm vorne tieferzulegen, um den radkasten auszufüllen, danke im vorau, schönen sonntag

m.0.p

Kaiser
normaler weise wird ab 40 mm empfohlen gekürzte Stoßdämpfer einzubauen da der Komfort sonst ziemlich leidet und die orginalen Dämpfer sehr schnell ausgelutscht sind

T

tharealpimp

Gast im Fordboard
mit komfort meinst du das er dann zu hart wird, oder

cougar65

Kaiser
Yep, is´ ja bei mir so (oder ähnlich) & es stellt die "Schmerzgrenze" dessen da, was man den Seriendämpfern guten Gewissens abverlangen kann, jedenfalls ist es Sommers mit 17" (7,5 mit 215ern) nicht mehr "komfortabel" oder "weich", sondern eher das Gegenteil.

Also mit 8,5X18 würd´ ich mir das freiwillig mit den serienmäßigen Dämpfern nicht mehr antun (hey, aber alles Geschmackssache).

Den Segen eines fachkundigen Fordlers hab´ ich daher auch nur, weil ich wußte, was ich wollte & was es kosten durfte!

Mit den (serienmäßigen) Winteralus (auf 205er) ist´s dagegen absolut ok, wenn auch sehr (sagen wir `mal) "straff"!!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
RE: Nur voderachse tieferlegen?!?!?

Hallo Leute,
Also mein Cougar habe ich vor etwa 4 Jahren nur vorne tiefergelegt. Ich wollte nicht mehr unbedingt ein Sportfahrwerk sonder nur das er nicht mehr dasteht als wäre der Kofferraum überladen. Ich weiß nicht wie das beim V6 ist aber bei den 2.0 Liter ist es so. Ich kann mich nicht beschweren, das Fahrzeug fährt sich prima. 30 mm vorne und er steht gerade da.

Achim

Megaposter
Hi,

kannst du mal 1-3 Bilder machen ?

Möglichst so dass man das gut sehen kann ?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich bin sehr zufrieden. Man merkt das auch nicht das jetzt etwas härter oder weicher ist. ich hab 5 Jahre auf Ford gearbeitet und muß sagen das viele Fahrzeuge schon Original schön Straff sind. So auch der Cougar. Jetzt bin ich selbständig und bin auch Händler von Yokohama-Reifen. Letztes Jahr hab ich den neuen C-Drive gefahren zum Test und mußte feststellen GEIL ! Ich bin eine Autobahnauffahrt hochgefahren ( hatte einen großen Radius ) und bin bis aufs Äuserste gegangen um zu sehen wie sich der Reifen verhält, dabei stellte ich fest das der Wagen sich kaum neigte und die Spur perfekt beibehalten hat. Aber als ich in den Rückspiegel sah war da irgendwie blauer Rauch :D. Das waren die Reifen , sind aber immernoch in einem guten ZustandIm Sommer fuhr ich bisher 17 Zoll und jetzt mach ich 18 Zoll drauf. hat auch keine Probleme mit Streifen im Radkasten.

Oben