Noch sehr früh: Thema Winterreifen

W

wotschi

Gast im Fordboard
Beabsichtige, mir für den Winter Good Year Ultra Grip 7 anzuschaffen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der "Normalbereifung" (205/55-16 H, mehr brauche ich im Winter nicht) auf einem Mondi gemacht?
Das Stück soll € 130.- kosten (inkl. 20% Ösilandsteuer, kompetter Montage auf die Alus, Gasfüllung, Wuchten, Altreifenentsorgung, Lagerung der Sommerräder sowie deren Reinigung usw.) Laut meinem Freund (und Reifenhändler) sollen die Dinger absolut Spitze sein.
:denk
 
K

krampe

Gast im Fordboard
hallo!

habe die ultra grip 6 und bin begeistert!!!!!!
denke mal das die ultra grip 7 die 6er noch übertreffen!!

gruss aus bs
 
M

mondeotante

Gast im Fordboard
Der nächste Winter kommt bestimmt, vielleicht schneller als man glaubt. Und noch sind die Reifenhändler zugänglich, was die Termine anbetrifft.
Aber willst du ständig (Frühjahr/Herbst) die Reifen auf die gleichen Felgen ziehen? Das ist bestimmt für die Alus und auch für die Reifen nicht gut, glaube ich. Oder habe ich deinen Text falsch gelesen, hast du auch Winteralus.???
 

toxic

Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
58
[offtopic]ne er will das nicht andauernd wechseln, da steht ja, dass er die sommerräder dort einlagert und reinigt..[/offtopic]
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von mondeotante
Der nächste Winter kommt bestimmt, vielleicht schneller als man glaubt. Und noch sind die Reifenhändler zugänglich, was die Termine anbetrifft.
Aber willst du ständig (Frühjahr/Herbst) die Reifen auf die gleichen Felgen ziehen? Das ist bestimmt für die Alus und auch für die Reifen nicht gut, glaube ich. Oder habe ich deinen Text falsch gelesen, hast du auch Winteralus.???

Winteralus (Original Ford):
http://www.ford-board.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=742&bildid=4635&sid=&page=1#

Sommeralus (ARTEC):
 
M

mondeotante

Gast im Fordboard
Original von toxic
[offtopic]ne er will das nicht andauernd wechseln, da steht ja, dass er die sommerräder dort einlagert und reinigt..[/offtopic]

Entschuldigung, hab ich überlesen. Werde dann mal sorgfältiger lesen. Also nochmals Entschuldigung, kommt nicht wieder vor. :wand :kuss:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Misterandreas
Hey!1wollt mal was zu deiner gasfüllung sagen.Eigendlich brauchst du die nicht,ich hab jetzt ein test gelesen (frag mich nicht wo) wo es keine nennenswerten vorteile gegenüber der normalen luftbefüllung gibt.Also das geld kann man sich sparen.MFG

Ist alles inklusive, ohne Aufpreis. Ob Vorteil oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich fahre schon ewig mit Reifengas (wobei nicht alle Gase gleich sein sollen). Tatsache ist, daß ich mir die ständige Druckkontrolle spare. Bevor jetzt ein Aufschrei kommt: Ich fahre nie "alte" Reifen und nur intakte Felgen (ohne irgendwelche Beschädigung). Ende Oktober/Anfang November kommen die WR drauf, die SR meist im April. Da wird immer auch der Druck geprüft. Wenn ich subjektiv oder bei Sichtkontrolle das Gefühl habe, es könnte was fehlen, wird geprüft. Es hat allerdings noch NIE was gefehlt.
:idee
 
M

milchschnitte

Gast im Fordboard
also wir fahren seit einem winter die goodyear ultra grip 7 reifen allerdings nicht auf nem ford sondern nem audi. aber sie sind spitzenmäßig und das wort grip steht nicht umsonst in der produktbeschreibung...
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von wotschi

.......Tatsache ist, daß ich mir die ständige Druckkontrolle spare. Bevor jetzt ein Aufschrei kommt: Ich fahre nie "alte" Reifen und nur intakte Felgen (ohne irgendwelche Beschädigung). ........ Es hat allerdings noch NIE was gefehlt.
:idee

Und das gleiche hast du mit stinknormaler Luft auch. Ich kontrolliere genau zweimal im Jahr, nämlich immer dann, wenn die Felgen umgesteckt werden und dann nie wieder.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Baumschubser
Original von wotschi

.......Tatsache ist, daß ich mir die ständige Druckkontrolle spare. Bevor jetzt ein Aufschrei kommt: Ich fahre nie "alte" Reifen und nur intakte Felgen (ohne irgendwelche Beschädigung). ........ Es hat allerdings noch NIE was gefehlt.
:idee

Und das gleiche hast du mit stinknormaler Luft auch. Ich kontrolliere genau zweimal im Jahr, nämlich immer dann, wenn die Felgen umgesteckt werden und dann nie wieder.

.....solange mich das Gas nichts kostet. Nur will ich jetzt keine FÜR und WIDER Diskussion entfachen - es geht um den Ultra Grip 7.

also bitte: :btt
 
Oben