Newbie benötigt Hilfe!

D

DonLogan

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

ich fahre einen Scorpio 1, 2.0L mit 88KW, Bj. 90.

Nun hab ich folgendes Problem und mir kann keiner weiter helfen.

Mein Wagen startet ganz normal, läuft so zwischen 20-30 Minuten und geht dann uhrplötzlich aus, ohne Vorwarnung.
Nach guten 10 Minuten orgeln springt die Karre an als ob nichts gewesen sei und läuft für ca. 10-20 Minuten wieder. Dann das gleiche Spielchen.

Zündkerzen, Zundkabel und Zündverteiler wurden erneuert.

Mir scheint das Problem muss irgendwie Temperaturabhängig sein .

Ich bin Dankbar für jeden Tip!!!

MFG
DONLOGAN
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Geht er denn auch während der fahrt aus oder nur bei standgas oder wenn du bremst? Was hast schon für meinungen eingeholt?
 
S

Scorpinchen

Gast im Fordboard
Hallo,

mein Vater hatte mal das selbe Problem.

Der Wagen ging ohne irgendeinen Grund aus und nach ca. 10 Minuten sprang er wieder an.

Der Boschdienst hat damals alle Kabel überprüft und festgestellt, das sich ein Kabel überhitzte, das wurde richtig heiß und dadurch schaltete sich die Elektrik aus. Kabel ausgetauscht und gut war es.

Frag mich nicht welches Kabel das damals war, das weiß ich leider nicht mehr, aber es war vorne im Motorraum und der Boschdienst hat das durch ganz einfaches anlangen gemerkt, also müsste man dies selbst auch rausbekommen...
 
D

DonLogan

Gast im Fordboard
Hallo!

An fordfan 75:

also er geht auch während des Fahrens aus ohne Vorwarnung. Zünfunke ist aber auf allen vier Zylindern drauf, in der Phase wo er nicht startet.
Innerhalb der 10 minuten kanns aber auch sein er startet, nur wenn man Gas gibt säuft er wieder ab.....

Fordwerkstatt meint, dass es an der Einspritzung liegt und dass wahrscheinlich das Benzineinspritzrelais was hat.

An Scorpinchen:

Danke für den Tip, werd mal durchprüfen!!!
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Also Ford meint er bekommt zuviel oder Zuwenig Sprit und entweder säuft er ab oder geht aus weil er zuwenig Sprit bekommt???
Klingt beides Logisch
Hast vor das Relais zu tauschen?
 
D

DonLogan

Gast im Fordboard
Bestellt hab ichs mal, hab aber heut morgen nochmals bissl rumgesucht und ein
angeschmortes Kabel gefunden. Das verläuft im Kabelbaum überhalb des Motors und wurde so wies aussieht durch erschütterungen dort oben abgelegt.
Dabei scheints durchgeschmort zu sein.
Ist ein braunes Kabel (ganz braun) Laut "Wie helf ich mir selbst"-Schaltpläne sind da aber einige Gerätschaften angeschlossen.
Würd auch plausiebel klingen. wenns heiß wird erhöht sich der Wiederstand so imens, dass es nimmer leitet.
Versuch iss es auf jeden fall wert denk ich....
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Braun ist doch meistens masse, und ne schadhafte Masse verbindung kann auch schon mal zicken machen :wow
 
Oben