Neues Radio/CDWechsler/MP3 Player usw in den Fusion einbauen?

N

neil

Gast im Fordboard
Ab Mittwoch bin ich jetzt denn stolzer Fusion besitzer.

Nun das Audio System von Ford ist ja nicht gerade der Hammer. Wie kann ich ein handelsübliches Gerät (zB MP3 system oder CD Wechsler) in den Fusion einbauen? Das Format ist ja total verschieden.

Für eure Antworten Danke ich. (Bitte Lösung mit wenig bis keiner Bastelei, bin absoluter Amateur)

neil

mondeo_wb

Lebende Legende
ja beim Fusion isses nich ganz so einfach. erstmal wirds teuer weil du zwei blenden brauchst die du dann eben auch noch selbst einbauen mußt (kannst).

da hat es Ford echt nicht gut gemeint.................................

N

neil

Gast im Fordboard
hm, sehr fies von ford...
wo würde ich denn solche blenden herbekommen (sitze hier in der schweiz)? Und ist der einbau relativ einfach/keine zusätzlichen manipulationen von originalteilen? so viele fragen ich weiss...

M

MONDEO AZE

Gast im Fordboard
Antw.

Solch eine Blende bekmmst du beim Händler meine hat glaube inkl.Adapterkabel um die 20,-€ gekostet (Mondeo MKIII) die brauchst du nur stecken und fertig!!!

N

Naumi

Gast im Fordboard
Genau alte Raus neuer DIN Schacht rein das wars schon.
Ist also ganz einfach wenn alles so einfach wäre es schön *G*

mondeo_wb

Lebende Legende
ganz so billig und einfach isses beim Fusion nicht. der spaß kostet knapp 100€ und du mußt deine komplette mittelkonsole auseinander nehmen

P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
jupp, dass kann ich bestätigen, da Ford das Radio hier in drei nicht einmal Din-Schacht große Teile geteilt hat, also, komplette Mitelkonsole raus, Radio raus, neue Mittelkonsole rein, und dann das Radio. Ich hab die Blende für 70 Euro bekommen

Oben