Neues Experiment -Beleuchtung- aussen geglückt

W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
hi
ich hab mal wieder gebastelt, hab led kennzeichenlechten von bmw verbaut, auf dem foto kommt die hammergeile obtik net so rüber aber sieht echt klasse aus! ich musste halt einwenig basteln weil die beleuchtung von bmw viel zu klein war, musste meine originalfassung nehmen und zerschneiden! hat sich aber gelohnt.- bei weiteren fragen, hab noch viele bilder!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Sieht sehr gut aus! Was hat Dich der Spaß alles in allem gekostet?

W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
keine ahnung. hab sie über ein kollege bekommen der bei bmw arbeitet, un der hat das so hinbekommen! eber die leuchten sind meiner meinung nicht teuer? kann mich aber auch täuchen, ,am weiß nie bei bmw

C

-CUL-SEC-

Gast im Fordboard
gefällt mir gut das ganze, wäre definitiv eine Übrlegung wert!

W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
diese hier wo ich benutzt habe sind aus einem E90! Teilenummer muss ich nachschauen aber die benötigt man nicht unbedingt!

RedCat

Doppel Ass
Ja sieht hammer aus.

Ich habe ganz normale SuperFlux Standlichter hinten reingebaut. Sieht ähnlich aus. Und kostet bestimmt weniger ;)

Greetz
RedCat aka. Louis V

W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
ei ganz einfach:
1. weil ich die dinger umsonst bekommen habe
2. weil ich basteln einfach besser finde
3. weil sowas sich net jeder kaufen bzw machen kann
4. ich finde meine idee sau gut
5. desswegen

Puma-Smissy

Foren Ass
Ich hab ja auch nix gegen deine Idee und schon gar nicht gegen die Umsetzung gesagt, mir persönlich wäre das nur zu viel Aufwand um da ein paar andere Lampen reinzubauen, ich würd da lieber die Beleuchtung cleanen, ist aber Geschmackssache.

Gruß
Henry

Website
www.streetwarrior.de
Original von Puma-Smissy
Ich hab ja auch nix gegen deine Idee und schon gar nicht gegen die Umsetzung gesagt, mir persönlich wäre das nur zu viel Aufwand um da ein paar andere Lampen reinzubauen, ich würd da lieber die Beleuchtung cleanen, ist aber Geschmackssache.

Gruß
Henry

beleuchtung cleanen???
kennzeichenbeleuchtung ist immer noch vorgeschrieben in d-land

W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
das simmt beleuchtung muss sein!

ne mir gefällt das individuelle sehr gut, etwas haben was et jeder hat 8), ich verstehe ja wenn du sagst du willst es lieber anders haben.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Wenn man ein selbstleuchtendes Nummernschild ranbaut braucht man auch keine Kennzeichenbeleuchtung mehr!

Nur mit dem Unterschied das diese selbsleuchtenden Nummernschilder schweineteuer im Vergleich zu de Selbstumbau sind ! :)

Julian

König
Der Vorteil von selbstleuchtenden Nummernschildern ist der, dass man es nicht versenkt mit Kennzeichenbeleuchtungsmulde einbauen muss; die Platzierung am Heck ist somit einfacher und frei wählbar unabhängig von der Oberflächenstruktur des Hecks.

Aber gut gelungen, sieht gut aus wenn das Nummernschild in reinstem Weiss leuchtet.

Puma-Smissy

Foren Ass
Original von Felis-concolor
Original von Puma-Smissy

Gruß
Henry

beleuchtung cleanen???
kennzeichenbeleuchtung ist immer noch vorgeschrieben in d-land

manche lesen auch die ganzen Beiträge bevor sie was schreiben :respekt

Sonic2000

Kaiser
Noch ein Nachteil von SLN (davon ab, dass es jeder hat/haben kann): Das ganze Gedöns inklusive Halter ist riesig. Hatten letztens einen in der Werkstatt damit, da wirkt der Rahmen selbst an einem Geländewagen wie eine Schrankwand...

Finde die Variante mit den BMW-Leuchte sehr viel schicker.

arnold

Jungspund
hi

Ich hab die dinger auch in meinem Mondeo

Haben mich beide ca 17€ gekostet

Ausserdem haben die Teile ein E-Prüfzeichen das sie Legal macht im gegensatz
zu den Super-Flux

Gruß

W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
ja das ist echt keine schlechte sache, ich werde schon auf der straße angesprochen wo ich die dinger her hab!!!!

Puma-Smissy

Foren Ass
Hi,

auch wenn ich anscheinend der einzige bin dem die SLN gefallen, riesig müssen die nicht sein wie man hier sehen kann.

Ich finde es immernoch top.

Gruß
Henry

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
ich versteh auch nich, warum die dinger riesig seien sollen ?(

is doch nur:
http://www.g-elumic.de/
Das selbstleuchtende Schild besteht aus einer Aluminiumplatine, auf der eine speziell entwickelte elektrolumineszierende Folie aufgeklebt ist.
hier das passende bild von deren hp:
Schild_profil.jpg

W

Willy-Freak

Gast im Fordboard
ja Die schilder sind echt nicht schlecht!!!
gefallen mir auch. aber hab ja jetzt en weiß belechtetes schild ;)
allerdings kann ich mir vorstellen das der preis ach net schlecht ist!
also meine beleuchtung war umsonst :rolleyes:

Julian

König
...und das beste ist: Mit selbstleuchtenden Kennzeichen ist SO EIN Heck möglich, während die mittlere Mulde gecleant werden kann:

Sonic2000

Kaiser
Das selbstleuchtende Kennzeichen ändert nichts an der Tatsache, dass die 300mm Unterkante Kennzeichen hinten zur Straße nicht eingehalten werden...

Julian

König
Naja, man könnte den Puma hinten höherlegen und ein superstylisches Keilfahrwerk einbauen in Kombination mit 18 Zoll Felgen vorne und 19 Zoll Felgen hinten, es gibt bei eBay eigene Hinten-Höherlegungskits für den Puma.

Dann gehen sich auch die 300mm Unterkante für das Kennzeichen locker aus, man müsste es halt zusätzlich noch ein Bisschen höher anschrauben.

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von Julian
Naja, man könnte den Puma hinten höherlegen und ein superstylisches Keilfahrwerk einbauen in Kombination mit 18 Zoll Felgen vorne und 19 Zoll Felgen hinten, es gibt bei eBay eigene Hinten-Höherlegungskits für den Puma.

Dann gehen sich auch die 300mm Unterkante für das Kennzeichen locker aus, man müsste es halt zusätzlich noch ein Bisschen höher anschrauben.

lol und wie schei*e soll das dann bitte aussehen????

Oben