Was haltet ihr davon????
Eure Meinung würde mich interessieren
___
Ein 5W-30--Öl mit A3/B3 Zertifizierung und einem HTHS-Wert von guten 3,58!!!
Das heißt, man kann wohl doch ein von Ford vorgegebenen 5W-30 Öl nehmen, ohne die normal bei diesem Öl schlechten technisches Daten in Kauf nehmen zu müssen!
5W-30-Öle sind normalerweiße ja Schrott. Dieses hier nicht: Schaut selbst!!
Typische Produktdaten
Mobil 1 ESP Formula 5W-30
SAE Klasse 5W-30
Viskosität, ASTM D445
mm²/s bei 40°C 72.8
mm²/s bei 100°C 12.1
Viskositätsindex, ASTM D2270 164
Sulfatasche, Masse %, ASTM D874 0.6
HTHS-Viskosität, mPa·s bei 150°C, ASTM D4683 3.58
Pourpoint, °C, ASTM D97 -45
Flammpunkt, °C, ASTM D92 254
Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D4052 0.850
Es muss aber das neue "ESP" sein...nocht das normale 5W-30 von Mobil
http://www.mobil.com/Germany-German/Lubes/PDS/GLXXDEPVLMOMobil_1_ESP_Formula_5W-30.asp
http://www.schusterundsohn.de/uploads/File/Mobil 1 ESP 5W30-.pdf
Eure Meinung würde mich interessieren
___
Ein 5W-30--Öl mit A3/B3 Zertifizierung und einem HTHS-Wert von guten 3,58!!!
Das heißt, man kann wohl doch ein von Ford vorgegebenen 5W-30 Öl nehmen, ohne die normal bei diesem Öl schlechten technisches Daten in Kauf nehmen zu müssen!
5W-30-Öle sind normalerweiße ja Schrott. Dieses hier nicht: Schaut selbst!!
Typische Produktdaten
Mobil 1 ESP Formula 5W-30
SAE Klasse 5W-30
Viskosität, ASTM D445
mm²/s bei 40°C 72.8
mm²/s bei 100°C 12.1
Viskositätsindex, ASTM D2270 164
Sulfatasche, Masse %, ASTM D874 0.6
HTHS-Viskosität, mPa·s bei 150°C, ASTM D4683 3.58
Pourpoint, °C, ASTM D97 -45
Flammpunkt, °C, ASTM D92 254
Dichte bei 15°C, kg/l, ASTM D4052 0.850
Es muss aber das neue "ESP" sein...nocht das normale 5W-30 von Mobil
http://www.mobil.com/Germany-German/Lubes/PDS/GLXXDEPVLMOMobil_1_ESP_Formula_5W-30.asp
http://www.schusterundsohn.de/uploads/File/Mobil 1 ESP 5W30-.pdf