racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Hallo

ich habe ein Problem ich habe nur noch einen Schlüßel für unseren Galaxy (den mit der Fernbedinung habe ich verlohren) jetzt wollte ich einen neuen Bestellen aber man sagte mit das geht nur mit dem dritt Schlüßel aber den habe ich nie bessesen. Wie komme ich jetzt an einen neuen Schlüßel? Zudem geht wohl auch meine Lesespule kaputt kann ich die auch mit nur einem Schlüßel wechseln?

Gruß Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
fahr zu einem kompettenten fordhändler welcher ahnung hat oder doch lieber gleich zu VW und laß es da machen .

man kann jederzeit über das diagnose gerät einen neuen schlüssel an die wegfahrsperre anlernen
wird allerdings der schlüsselspeicher in der wegfahrsperre gelöscht, um zu vermeiden das der verlorene schlüssel
gefunden und mißbraucht wird ,müssen 2 schlüssel wieder angelernt werden .

man bekommt auch einen schlüssel passend zum fahrzeug bei einigen schlüsseldiensten angefertigt .


beim erneuern der Empfangsantenne / Transceiver (Lesespule) und des Interface-Modul ( nur Fahrzeuge mit 2,3l Motor ) sind keine programmierarbeiten notwendig und ist daher unabhängig von der anzahl der vorhandenen schlüssel .
es sei denn es must das wegfahrsperrenmodul( motorsteuergerät) erneuert werden .

die programmierung der funkfernbedienung ist in der bedienungsanleitung ausführlich beschrieben
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Das heist ich kann jeden nehmen und schleifen lassen und der wird dann an die Wegfahrsperre angelernt. Ich brauche also keinen Orginalen von Ford? ich frage wegen dem Transponder ist der egal oder?

Sorry bin da sehr unwissend.

Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
nein der schlüssel muß nicht von ford sein ;) kann auch für den sharan oder alhambra vom gleichen bauzeitraum sein .

es gibt auch zubehör schlüssel passend dür den galaxy , aber das sollten die schlüsseldienste eigentlich wissen .

also mal bei den schlüsseldiensten nachfragen !!!
 
Oben