Neue Tür für meinen Mondeo!?

K

Kranschubser

Gast im Fordboard
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']als neuer in eurer runde muß ich mal eine geschichte loswerden.ich habe mir vor einem jahr einen mondeo kombi gekauft tag der ersten zulassung 26.03.97.nun wurde der gute auf einem parkplatz gerammt (übeltäter gefasst) das problem ich brauchte eine tür also zum schrotthändler meines vertrauens und am freitag eine komplette tür für´n mk2 in wagenfarbe gekauft.samstagmittag also ran an den feind die neue tür leerräumen die alte ausbauen auch leerräumen nun mein türschloß in die neue.da steh ich nun ich armer thor passt nicht die drei löcher für die schrauben genau andersrum?!?!?.mit einer wut
40_cussing.gif
im bauch auf den schrotti alles wieder in den anfangszustand versetzt und die alte tür wieder in mein auto eingebaut. heute vormittag also zum Schrotthändler (meines vertrauens ?) der guckt mich völlig verstört an als ich ihm mein leid klage.also noch ne tür aus´m lager dasselbe passt nicht!.bis wir rausgekriegt haben das der mondeo mk1 türen verbaut hat sind 2 stunden vergangen.[/font]

danielmk2

Grünschnabel
hi dan hast du nen mondeo mk2 der ersten genaration wo noch diverse teile vom mk1 drin sind

hab das selbe bj am besten sieht manns an der infrarot fernbedinung

Calibär

Eroberer
*offtopic* Satzzeichen (,. - "!?) sowie GrOSS- uNd KLeinScHrEibunG können die Lesbarkeit enorm steigern *offtopic off*

SF169

Foren Ass
Hallo Kranschubser,

EZ 03/1997 - das ist ja fast noch 'n MK1. Hast Du mal im ETIS geschaut, wann der gebaut worden ist?

Grüße
Stefan

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
und warum hast nicht einfach nur den schließzylinder gewechselt und das schloß dringelassen ?

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Weil die Türen von MK1 zu MK2 total anders sind.
Unser Mondi MK2 ist Bauzeit 09.1996. Da ist noch viiiel mehr von nem MondiMK1 drinnen.
Wie soll da eine Türe von nem modifizierten MK2Türe was reinpassen?
Das fängt schon mit Funk zu IR Fernbedienung an und endet mit den Lichtkontakten an den Türen.
Ich habe diese noch an der A Säule als Versenkschalter, und die MK2 Türen haben diese Fallen im Schloss.
Kabelbäume, Schraublöcher, und und und.
Es ist das Problem wenn man so ein ÜbergangsMondi MK2 hat, der noch viele Teile von MK1 hat, der aber kein MK1 mehr ist.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

der_ast

Megaposter
Das liegt vermutlich auch daran, dass unsere Bezichnungen "MK I" und "MK II" nicht ganz zutreffend sind, denn der MK II ist offiziell ein Facelift des MK I --> klar wurden da viele Komponenten übernommen/weiterverwendet.

Ich weiss aber auch, dass das nichts am Problem ändert - leider

patrick4939

Lebende Legende
Also wenn mir einer ins Auto fährt stell ich mich bestimmt nicht selber hin und fange an mit Teilen vom Verwerter zu experimentieren!

Das Auto zur Werkstatt, Rechnung zahlt Verursacher bzw dessen Versicherung.

der_ast

Megaposter
Die Rechnung wird aber nur bis zum Zeitwert des Fahrzeugs übernommen --> da ist oftmals (besonders bei einem Auto BJ 1997!) nur noch eine Ablöse des Schadens möglich, denn als Reparatur wird (je nach Schaden) meistens der NEUPREIS des Ersatzteils gerechnet (weil das oft günstiger kommt, als die Arbeitszeit des Spenglers) - und dieses ist leider oftmals teurer, als der Zeitwert des Wagens --> Totalschaden --> Reparatur nur noch auf Eigeninitiative möglich --> Schaden ablösen, nach günstigen Ersatzteilen umschauen und selbst Hand anlegen.

ng
Alex

Oben