neue Stoßdämpfer für Hängerfahrten

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Ich brauche im Frühjahr neue Stoßdämpfer hinten (vlt. auch vorn, spielt aber erstmal keine Rolle). Ich hatte eigentlich gedacht, eher sehr preiswerte (aber neue, ca. 50€ das Stück) zu nehmen, da ich im Sommer viel mit einem Segelflug-Anhänger (etwa eine Tonne schwer) unterwegs bin und die sowieso sehr stark belastet werden. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Mal noch ne andre Frage. Ist es empfehlenswert bzw. ist es (rechtlich) überhaupt möglich, trotz AHK und Anhängerbetrieb den Wagen etwas tieferzulegen? Ich denke kaum, aber ich weiß es nicht.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
aus gründen der fahrsicherheit, insbesondere mit der anhängelast. würde ich von der billiglösung abraten. es gibt von koni extra verstärkte für hinten.

schau mal bei d & w-repair.
da kannste dir die für dein auto passenden auflisten lassen.

in den ford prospekten steht bei der anhänge... immer: nicht in verbindung mit einer tieferlegung.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die leiern sicher irgendwann aus. aber das wird dann gern als zusätzliche tieferlegung in kauf genommen. wechseln würde ich die evtl. wenn er so 150000 km runter hat.

aber normal halten die ewig, oder brechen vorher.
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Hab mich jetzt mal umgesehen. Ein Kompromiss (Preis/Leistung für mich) sind sicher die Kayaba Gas-A-Just. Weiß jemand, wo ich die (außer bei D&W) noch herbekomme? Hat jemand mit denen Erfahrungen?

Sonst sind die Monroe sicher gut, vorallem mit der automatischen Niveauregulierung. Sind aber bestimmt verdammt teuer.

Bei Koni (und bei D&W) hab ich nur die Koni rot gefunden, aber sonst keine, die direkt auf Lastbetrieb ausgelegt sind.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@Kombifahrer
Sicher, daß der LInk richtig ist ?

@jochenm
Also ein Bekannter hatte bei seinem Mondeo Tieferlegung von Eibach mit Sachs-Dämpfern und AHK eingetragen bekommen.
Frag doch mal beim TÜV an, unter welchen Umständen die Dir das eintragen.
Dämpfer würde ich was vernünftiges nehmen: Sachs, Bielstein, Koni.
 
B

Br8i

Gast im Fordboard
rebound heist, sie sind zusätzlich nochmal 40mm gekürtzt, also für dich nicht das richtige. eigentlich sollte es bei AHK und einer geringen tieferlegung keine probleme geben. und mehr als 40/40mm (was eigentlich bei dir schon zuviel ist) kommt für dich (deine zwecke) eh nicht in frage.
vorne ist das kleinste übel bei dir, sondern halt hinten. ich denke mal die von monroe mit der auto. niveauregulierung wären genau das richtige für dich. lieber einmal etwas mehr bezahlt, als danach doppelt bezahlen.

gruß
andreas
 
Oben