Neue Pumas?

A

andal

Gast im Fordboard
Hallo erstmal,
kann mir einer sagen ob´s neue pumas geben wird??
is da schon was bekannt??

C

ChillinK

Gast im Fordboard
ja, für mich unverständlich :wand opel bringt ja nun vom tigra auch wieder ne richtig schöne neuauflage (muss ich mir echt leider eingestehen :D )

G

godzi

Gast im Fordboard
Also ich sehe im Fiesta ST einen würdigen Nachfolger für den Puma.

Das man vom Puma keine zweite auflage rausbringt find ich sogar gut, so hat man zumindest was seltenes ...

C

ChillinK

Gast im Fordboard
ok, mit dem selten hast du auch recht. fand's schon lustig als ich so kurz vor dem kauf von meinem kleinen im freundeskreis von ihm geschwärmt hab und so mancher überhaupt nich wusste was das für'n auto is :D
aber der fiesta st is für mich kein nachfolger vom puma, is ja von der karosse was ganz anderes, kein coupe eben.

G

godzi

Gast im Fordboard
Ist doch wie der Puma, ein kleiner schneller. Für mich ist das schon ein nachfolger.

G

godzi

Gast im Fordboard
Der Puma ist im grunde nix anderes wie ein Fiesta! Karosse und Motor sind anders. Genau wie der KA. Haben alle das gleiche Grundgestell.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von godzi
Der Puma ist im grunde nix anderes wie ein Fiesta! Karosse und Motor sind anders. Genau wie der KA. Haben alle das gleiche Grundgestell.

Ja das weiss ich auch, aber deswegen hat der Puma trotzdem eine ganz andere Charakteristik. Fährst du ein Fiesta und nachher ein Puma, dann bemerkst du fast keine Gleichheiten, ausser die Innenaustattung. Aber eigentlich mag ich nicht auf dieses Thema rumreiten. Wenn du der ST als Nachfolger empfindest, ok. Ich jedenfall denke da was anderes.

P

Pat

Gast im Fordboard
ich finds eigentlich auch gut das es kein neuen Puma gibt...

so was seltenes kommt halt schon gut an an tuning treffen... :D 8)

P

pumabuddy

Gast im Fordboard
finde auch das der Fiesta was ganz anderes ist.
der puma is vom aussehen her viel geiler!

zum neuen Tigra!
den finde ich genau so schlecht wie den vorgänger. gefällt mir gar nicht sieht wie ne billige kopie vom peugeot 206 cc aus.

mfg
tim

D

DaBear

Gast im Fordboard
hmm Entweder irre ich mich jetzt, oder die haben im PCD-Forum über nen Nachfolger vom Puma gesprochen/geschrieben. Jemand testet da schon die Getriebe, mein ich. Wenn ich mich richtig erinnere, solls ne Mischung aus Cougar und Puma werden. Ich lege mich jetzt aber nicht fest :p Kann auch sein, dass ich mich nun irre.

-Edit-

Ok, hab schon ne Weile nicht mehr im PCD-Forum gelesen...

Hallo,
ich muss noch was klar stellen.
Es gibt einen neuen Puma . Leider aber handelt es sich um ein neues Getriebe für den Ford Transit.= Abkürzung Puma.

Der meint sicherlich "Es gibt keinen neuen Puma."
Schade eigentlich.

G

godzi

Gast im Fordboard
Ich hab doch nur geschrieben das der Fiesta ST der Momentane nachfolger für den Puma ist, nicht das man die vergleichen kann :wand

Und bevor jetz kommt: Aber du hast och geschrieben bla bla bla ...

Als ich meinte das der Puma mit Fiesta und KA verwandt ist, meinte ich natürlich nur die entsprechend zu vergleichbaren Modellreihen (Baujahre)

Puma-Axel

Kaiser
Original von godzi
Also ich sehe im Fiesta ST einen würdigen Nachfolger für den Puma.

Das man vom Puma keine zweite auflage rausbringt find ich sogar gut, so hat man zumindest was seltenes ...

Nee, nee - in Trier war Rainer (RPK) vom PCD mit einem ST150 Prototypen da (er arbeitet bei Ford im Fiesta Werk) und er fährt sich nicht so aufregend wie ein Puma nach seinen angaben. Zum einen ist das Fahrwerk zwar nett für nen Fiesta kommt mit nem Puma aber nicht mit und ausserdem, weil es kein Coupe ist und man eh schon so hoch in dem Fiesta sitzt, kommt man sich eher vor wie ... naja, höher halt - und wichtig ist ja ein tiefer schwerpunkt - je tiefer man sitzt, desto schneller wirkt die Geschwindigkeit...

Mit Modelljahr 2006 - also in einem Jahr - wird übrigens der Fiesta RS kommen, der Produktvertrag oder wie es heißt, wurde unterschrieben

G

godzi

Gast im Fordboard
1. Nur ST, nicht ST 150
2. Bist du ihn selbst gefahren?
3. Wozu gibt es Gewindefahrwerke? ;)

Puma-Axel

Kaiser
natürlich bin ich ihn nicht selbst gefahren, aber den normalen MK6 schon ein paar mal - man sitzt da echt zu hoch - Gewindefahrwerke sind schön (teuer), aber was hilft noch so ein tolles GW-FW, wenn der Sitz viel zu hoch sitzt? Wenn man den Sitz tiefer legt kann man nichtmehr über das Lenkrad gucken : P

Was aber interressanter ist, den Motor in nen Puma zu stecken - SpeedyBoo vom PCD ist da sehr optimistisch : )

G

godzi

Gast im Fordboard
Und weiter?
Von wann ist der Bericht? Da steht noch was von Mark (D-Mark) Seit wie vielen jahren haben wir schon den Euro?

Ich glaub erst an sowas wenn ich reale Bilder davon sehe und nicht einfach nur eine Zeichnung.

Wegen dem Sitz.
Ich kann mir gut vorstellen das zumindest der Fahrersitz im ST höhenverstellbar sein wird. So ist es zumindest in meinem Puma

Puma-Axel

Kaiser
Original von godzi
Und weiter?
Von wann ist der Bericht? Da steht noch was von Mark (D-Mark) Seit wie vielen jahren haben wir schon den Euro?

Ja sag mal - hast du mal wieder nur halb gelesen, was ich geschrieben habe?
Original von Puma-Axel
...dann realisieren, dass dies ein Artikel aus 2001 ist und sich runterziehen lassen, vom Gefühl der Enttäuschung :)

Original von godzi
Ich glaub erst an sowas wenn ich reale Bilder davon sehe und nicht einfach nur eine Zeichnung.

Ja ach nee...

Original von godzi
Wegen dem Sitz.
Ich kann mir gut vorstellen das zumindest der Fahrersitz im ST höhenverstellbar sein wird. So ist es zumindest in meinem Puma

Ja dann versuch mal den Sitz per Höhenverstellung auf genau die selbe Höhe zu bekommen, wie die Sitzposition im Puma ist... Selbst wenn du dann noch beim Fiesta über das Lenkrad gucken könntest, hätteste Probleme, die Beine unter zu kriegen...[/quote]

D

DerDenker

Gast im Fordboard
JEtzt setzt mal hier nicht Fiesta und Puma auf eine Stufe! Da fühl ich mich in meiner Ehre verletzt. DEr Fiesta ist und bleibt ein Einkaufswagen (und selbst wenn er 200 PS hätte wärs halt ein schneller Einkaufswagen), und der Puma ist ein Coupe.
Ein Fiesta lässt sich nie so sportlich fahren wie ein Puma (z.B. weil man viel zu hoch sitzt)

Der Tigra Nachfolger ist ein Witz, hört euch mal den Motor von dem an, der klingt wie vom corsa 1.0

So, genug gelästert :mua

G

godzi

Gast im Fordboard
Jetz erzehlt mir ned das das ein auto sportlicher um die ecken kommt wenn man tiefer sitzt :wand könnt euch ja die sitze rausschmeissen und euch auf omas fussbänkchen setzten. Dann seid ihr vieleicht schneller als schumi

Ach ja, die spoiler am Scheibenwischer ned vergessen, bringt auch nochmal 20 PS

Und meine meinung muss ja ned unbedingt geteilt werden ...

Micky

Superposter
Original von DerDenker
JEtzt setzt mal hier nicht Fiesta und Puma auf eine Stufe! Da fühl ich mich in meiner Ehre verletzt. DEr Fiesta ist und bleibt ein Einkaufswagen (und selbst wenn er 200 PS hätte wärs halt ein schneller Einkaufswagen), und der Puma ist ein Coupe.
Ein Fiesta lässt sich nie so sportlich fahren wie ein Puma (z.B. weil man viel zu hoch sitzt)

Doch! Der Puma ist doch nur ein Fiesta mit Schrägheck lol lol lol lol

... oder war das "Fiesta mit Trainigsanszug" ?( :rolleyes: :mua :mua :mua

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich will es so sagen, dass der Puma auf der Fiesta / Ka Basis gebaut wurde.

Das wichtigste an einem Fahrzeug ist der Motor, Fahrwerk und Bremsen. Der 1,7i z.B. gibt es nur im Puma. Er wurde auch nicht von Ford sondern von Yamaha hergestellt und produziert.

Das Fahrwerk wurde auch auf den Puma abgestimmt und so zu sagen gibt es dieses Fahrwerk nur im Puma.

Das Bremssystem ist das Gleiche wie im Fiesta oder Ka.

mfg

Andi

C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von andi.sand
Der 1,7i z.B. gibt es nur im Puma. Er wurde auch nicht von Ford sondern von Yamaha hergestellt und produziert.

Andi

öhm, der basismotor dafür kam doch von ford, die 1.6l maschine. und die bei yamaha haben den dann überarbeitet, aufgebohrt und noch andere sachen. oder lieg ich da jetzt falsch ?(

P

Puma-Sbg

Gast im Fordboard
Original von ChillinKöhm, der basismotor dafür kam doch von ford, die 1.6l maschine. und die bei yamaha haben den dann überarbeitet, aufgebohrt und noch andere sachen. oder lieg ich da jetzt falsch ?(

Soweit ich weiß wurde der 1,7er Motor von Yamaha gebaut... nicht nur das, auch das Steuergerät/Software spricht Japanisch!

Wie dem auch sei, als nachfolger vom Puma würde ich höchstens noch den StreetKarl sehen, er ist ebenfalls flach, schnittig und ein hingucker, kein anderer, aktueller Serienford kann sonst noch vom Design her mithalten.

Ich hoffe stark das Ford wieder was Sportliches am Start hat wenn sich mein Kater in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. *bet* *hoff*

P

pumabuddy

Gast im Fordboard
kurze anmerkung
also ich finde den streetka voll hässlich.
sieht irgendwie voll komisch aus. einfach komisch halt. würde ich mir auf keinen fall antun!

G

godzi

Gast im Fordboard
Der Motor ist von Ford, Yamaha hat den mit einer speziellen Legierung bearbeitet. zumindest ist das beim 1.7 so

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von ChillinK
Original von andi.sand
Der 1,7i z.B. gibt es nur im Puma. Er wurde auch nicht von Ford sondern von Yamaha hergestellt und produziert.

Andi

öhm, der basismotor dafür kam doch von ford, die 1.6l maschine. und die bei yamaha haben den dann überarbeitet, aufgebohrt und noch andere sachen. oder lieg ich da jetzt falsch ?(

Der 1.7i Motor ist von Yamaha, die 1.4i und die 1.6i Version wurde von Ford gebaut.

Oben