Neue Lautsprecher aus Acrylglas?

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Hi Jungs!

Hab letztens mal wieder ordentlich gezappt und dabei mal wieder Pimp my Ride geguckt. Da haben sie in irgend einer Karre Lautsprecher verbaut, bei denen Plaste oder Acrylglas zum schwingen gebracht wird. Ich fand das sehr schick und wollt nun mal fragen, ob das schon einer von euch gesehen hat?
Wo gibts das?
Was kostet das?
Klingt das gut?

Blechdosenbill

Triple Ass
hi

hab die dinger auch gesehen
aber das es klingt halt ich fürn gerücht
müsst man halt ma hören aber ich kanns mir kaum vorstellen
allein schon wg dem abstrahlverhalten und der bewegten masse...

MK1985

Foren Ass
Soweit ich weiß ist es auch nur ein subwoofer und da muss ja nicht viel klang kommen :mua aber mal im ernst hier bei uns hatte ein laden die mal zu verkaufen und ich bezahle bestimmt nicht 500€ für eine plastikscheibe :wow

Gruß Marcel

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Original von MK1985
Soweit ich weiß ist es auch nur ein subwoofer und da muss ja nicht viel klang kommen :mua aber mal im ernst hier bei uns hatte ein laden die mal zu verkaufen und ich bezahle bestimmt nicht 500€ für eine plastikscheibe :wow

Gruß Marcel

:happy:
Auch ein Sub kann und muß klingen, ansonsten hast Du nur ein BUM BUM.
:musik2:

MK1985

Foren Ass
Original von Jochen Thiel
Original von MK1985

Gruß Marcel

:happy:
Auch ein Sub kann und muß klingen, ansonsten hast Du nur ein BUM BUM.
:musik2:

Ja da hast du schon recht :happy:
Das liegt aber auch viel an der endstufe wie ein sub klingt.
Aber zurück zum thema, ich finde sowas praktisch wenn man keinen kofferraum hat wo man einen sub reinstellen kan denke da gerade an die ganzen sportwagen, da ist sowas schon ganz sinvoll

Gruß Marcel

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Lösungen gibt es immer! Man muß nur kreativ sein.... meine damit klanglich vernünftige Lösungen.

Ob das da klingt oder nicht weiß ich nich iss mir auch Latte solange ich es nicht selber getestet habe. Aber 500 Euro sorry das währe mir zuviel zum testen und somit hat sowas einfach keine Chance.

Auch ist es richtig das die Endstufe ihren Teil zum Subwooferklang beiträgt aber auch der Woofer und am meisten das Gehäuse sind wichtige Bestandteile.

Wobei das Gehäuse für mich an 1 steht ohne dieses kannst du den Rest einfach vergessen.

Mfg Dirk

Oben