neue getriebeschnecke defekt

M

mrdomian

Gast im Fordboard
nach dem tausch des getriebes inkl kupplung (mk4 ?) 1,4 L Bj 89 zeigte der tacho nur noch kurz die geschwindigkeit an, nach dem entfernen der tachowelle inkl aufnahme am getriebe fand ich die getriebeschnecke ? zermahlen dort vor. eine neue eingebaut, wieder kaputt, was kann das sein ? getriebe lief vorher in nehm schlachtfahrzeug und zeigte auch speed an.tachowelle nicht schwergängig, beim einbau etwas falsch gemacht ?
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
da werden dann wohl die Lager vom Ausgleichsgetriebe Schrott sein, heißt, wenn du Ahnung von Getrieben hast, auswechseln oder in die Werkstatt bringen kostet um die 400€ oder n neues Getriebe besorgen
 
M

mrdomian

Gast im Fordboard
was mich halt etwas stutzig macht, das getriebe kann doch nicht von jetzt auf gleich kaputt gehen ? es hat ja vorher noch funktioniert ! oder kann es sein, das es mit den antriebswellen zusammenhängt ? diese ließen sich sehr schwer lösen
 
M

mrdomian

Gast im Fordboard
es sollte 68 tkm weg haben laut vorbesitzer, aber kupplung war auch schon platt also gehe ich mal davon aus, das es mehr weg hatte :kotz:
das neue hielt keine minute ! dabei stand der wagen noch auf der bühne, die lange antriebswelle ließ sich auch nicht ganz einstecken, denke mal so 3 mm oder so waren noch zu sehen
 
Oben