Neue Frontschürze vom Tigra?!

IceColdLove

Doppel Ass
Hi Leute,

in nem anderen Thema hier war die Rede von den Rückleuchten mit bösen Blick von einem weißen Ebay-Puma.

Nun schreibt der Ex-Besitzer des Pumas in der Beschreibung, die Front wäre vom Tigra (ich nehme an Tuning-Zubehör.

Wie siehts denn da mit der Passgenauigkeit aus? Ich mein, anpassen muss man was, aber wie würdet ihr das Kostenverhältnis sehen?

Grüße
Ice

Leech

Doppel Ass
:kotz: Man kann doch keine Tigra Front an den Puma bauen, das arme Kätzchen! :aufsmaul:
Ok, Geschmäker sind verschieden, aber ne Tigra Front.... :mauer

K

K-LO

Gast im Fordboard
Wie schon gesagt, passen wird die null. Brauchst eine Stoßstange die den Puma Maßen in breite und höhe ungefähr gleich kommt. Die laminierst dann an ne orginale...

Warum ihr jetzt so rumkotzt, weils ne Tigra-Front war, versteh ich nicht.
Die Stoßstange gibts in dem Design bestimmt noch für 5 andere Autos. Und der Tigra kommt halt mit den Abmaßen hin....
Man kanns auch übertreiben....

PumaTom

Eroberer
im grunde genommen kannste fast alle frontschürzen anpassen ...is halt immer nur ne frage der größe....und arbeitsaufwand....
wer was außergewöhnliches haben will, der hat auch mehr arbeit...
hatte letztes jahr eine vom corsa rs hier liegen...wollt die auch anpassen usw...aber keine richtige zeit gehabt....ma schauen...evtl nächstes jahr was anderes...

Julian

König
Mmmh anpassen fremder Stossstangen ist sehr schwierig... Man muss oft die Front an irgendeiner Stelle zerschneiden, verschmälern oder verbreitern und wieder zusammenlaminieren. Dann stimmen die Rundungen an der Seite der Stossstange nicht mit den Rundungen der Kotflügel überein, ebenso die Schnittlinie nicht. Das erfordert tagelange Arbeit und eimerweise Spachtelmasse.
Natürlich passen auch die Aufhängungen nicht, man muss sich selber Montagepunkte an die Custom-Stossstange basteln, damit man sie überhaupt anschrauben kann.
Einziges Highlight: Stossstangen sind aus Plastik und nicht Metall, sodass sich Verspachtelungen gleich stark ausdehnen/zusammenziehen wie das Material, auf die sie aufgetragen wurden.
Um eine Stossstange anzupassen, brauchst Du das, was kein Mensch unter 65 hat: Zeit.

Der Lohn für eine geschaffte Anpassung ist aber hoch: Es gibt speziell im Bereich Mazda und Toyota wunderschöne Stossstangen, deren Lufteinlässe gigantisch sind und die interessante Bauformen und Linien haben. Man kann den Puma theoretisch wirklich super veredeln und der Szene wirklich was anderes bieten als diese ewig gleichen Carline-Clone (nichts gegen das schicke Carline-Design, aber ich sehe auch gern andere Sachen und grundverschiedene völlig von der Serienform abweichende Designs an der Front).

P.S.
Haut mich jetzt nicht, aber ein schwarzer Tigra mit weißen LED-Rücklichtern, Heckspoiler, grossen Alus und Verbau sieht doch nicht sooo übel aus. Im Serienzustand sind die jedoch :tdw
(Bildquelle: Seit fünf Jahren meine Festplatte. Die Website gibts lange nicht mehr...)

Oben