Neue Felgen und H&R 30/30 Federn, eure Meinung?

Donhennes

Foren Ass
Hallo Freunde des Berglöwens,
ich hab jetzt endlich neue Felgen drauf und überlege noch Tieferlegungsfedern einzubauen.
Meine Sorge ist das das Fahrwerk härter wird und da ich eine 6 Wöchige Tochter habe, dieses nicht so gut für sie sein wird.
Eigentlich finde ich den Cougar auch so ganz gut.
Aber wenn doch, dann müssten doch 30mm reichen, oder?
Die Felgen sind übrigends Alutec Kyro 7x17 Zoll ET37 mit einer 225/45 Bereifung

Hannilein

Haudegen
Sieht sehr gut aus. Darf man fragen was der Spaß kostet? Und gibt es die problemlos eingetragen?

Ich habe noch die Original-Felgen und sogar die Original Michelin 215er drauf und die sind bald fällig. Jetzt kommen erst mal die Winterreifen rauf. Aber im nächsten Frühjahr muss ich mich entscheiden. Die Auswahl bei den Original 215/50R16 ist ja bekanntlich nicht groß und auch noch sauteuer. Vielleicht leg ich noch ein paar Euros drauf und nehme gleich andere Felgen.

Donhennes

Foren Ass
Will ich doch hoffen. Eine ABE für die Felgen hab ich und sie sind mit der Bereifung für den Cougar zugelassen.
Zum Preis: War ein Schnäppchen (glaub ich zumindestens) 300 Euro mit Bereifung :D

Orange

Doppel Ass
Moin Moin ,

schaut gut aus, a bisserl tiefer geht schon, die Kleine soll sich gleich daran gewöhnen :D

Gruß ORANGE

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Donhennes
Will ich doch hoffen. Eine ABE für die Felgen hab ich und sie sind mit der Bereifung für den Cougar zugelassen.
Zum Preis: War ein Schnäppchen (glaub ich zumindestens) 300 Euro mit Bereifung :D

Wieviel!!! :wow :wow
Das ist ja wirklich ein super Schnäppchen! :respekt :applaus
Die Felgen gefallen mir, sehen fast genauso aus wie meine (siehe Foto, bei mir Tieferlegung das du einen Vergleich schon mal hast ;) )!

Gruß :bier:
Chris

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hmm, sorry, aber mir gefallen die nicht so!
Finde von Alutec die Storm schöner, habe die ja nu auch drauf!
:D
Finde auch das dem Cougar Felgen stehen die nur sehr wenig Speichen haben und so viel wie möglich Luft haben!
Und dann natürlich so groß wie möglich!
Aber das macht alles natürlich um so teurer!!
;-(
Aber nen Schnäppchen war das auf jeden Fall, habe für meine Storm mit neuen 17"ern 370 gelatzt, und dachte das war günstig!

stalk

Kaiser
gefällt schon ganz gut, vor allem zu dem Preis! :respekt
Wegen der Tieferlegung. In meiner Galerie das erste Bild. Da sind noch 7x17 ET 38 Felgen drauf mit H&R 30er Federn. Wurde nur minimal härter, eigentlich kaum ein Unterschied zu vorher. Jetzt mit 8,5x18 und 225/35 Reifen sieht die Welt schon anders aus :mua

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
So im ganzen ganz OK nur ich finde die Felgen fürn Cougar etwas klein. Würde da eher 18" oder so nehmen und ein wenig tiefer würde ich auch gehen. Aber alles Geschmacksache.

Sieht aber trotzdem ganz OK aus. Jeder wie er es mag ;)

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
RE: Neue Felgen drauf, eure Meinung?

Haste ein schönes Schnäppchen gemacht. 30mm tiefer auf jeden Fall. Ich habe meinen 45mm tiefer gemacht (nur neue Federn) und er ist nicht zu hart. Allerdings mußte ich die Radkästen umbörteln, da die Bereifung 225/45 17" ein wenig geschliffen hat. Sieht dann so aus.
:musik2:

T

Toby

Gast im Fordboard
Ich find die Felgen auch klasse :applaus
Ich hatte damals echt ein Problem, mich zwischen denen und meinen jetzigen zu entscheiden.... gut, meine Wahl ist dann doch auf die Storm gefallen. Aber sieht trotzdem echt gut aus :)

Gruß
Toby

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
sehen gut aus die felgen!

hatte die auch erst im auge sind dann aber die zero von alutec geworden ;)

@wildcat-EuroNECO

was hast du nochmal für logos auf deinen nabenabdeckungen von den felgen??? :wow

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von wuZ
sehen gut aus die felgen!

hatte die auch erst im auge sind dann aber die zero von alutec geworden ;)

@wildcat-EuroNECO

was hast du nochmal für logos auf deinen nabenabdeckungen von den felgen??? :wow

So wie es sein muss, ein "COUGARKOPF"!!! :D

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Nee, daß sind die nicht aus den Radkappen!

Das sind die, von den originalen 15" Cougar-Alufelgen mit silbernen Rand! :D
Die hatte ich 2002 aus den USA mit nach Deutschland gebracht, die Bestellnummer habe ich leider nicht mehr. :frown: :wand

Donhennes

Foren Ass
So, hab jetzt bei Ebay noch ein paar neue H&R 30/30 Federn geschossen. :applaus :applaus
Kann mir jemand sagen wie teuer der Einbau ca. ist?

Viva Colonia
Donhennes

stalk

Kaiser
Federn Aus-/Einbau dauert ca. 4-5 Stunden. Also am besten NICHT bei Ford machen lassen, sondern von der freien Werkstatt deines Vertrauens.

zapf

Doppel Ass
Hab damals 150 Euro in ner Reifenwerkstatt bezahlt und das war schon ein Freundschaftspreis...

stalk

Kaiser
allerdings, zumal der Wechsel beim Cougar vorne nicht gerade einfach ist. Muß man tricksen usw. Die Gefahr, daß was bei kaputt geht ist relativ hoch. Hinten ist kein Thema.

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Original von stalk
.....zumal der Wechsel beim Cougar vorne nicht gerade einfach ist. Muß man tricksen usw. Die Gefahr, daß was bei kaputt geht ist relativ hoch. Hinten ist kein Thema.

Wie kann-/darf man das denn jetzt verstehen???
Auf was muss man denn beim Federn ausbauen (vorne) achten / tricksen !!! :denk

Gruß Enrico

Achim

Megaposter
Hallo

man muss die Dämpferpatrone von "unten" hoch drücken,
dann bekommt man ihn recht einfach aus dem Schwenklager.
Auf keinen Fall das Schwenklager mit Gewalt nach unten drücken !!

Der Dämpfer läßt sich (wenn die Federn mit Spannern zusammen
gedrückt sind) recht einfach, langsam nach oben drücken.
Er fährt dann genauso langsam wieder aus.
Die Zeit reicht locker aus um ihn mitsamt der Feder zu entnehmen.

Grüssle

stalk

Kaiser
der Querlenker hat sich bei mir geweigert rauszukommen. Das Problem ist, daß man den vorderen Teil runterdrücken muß, der Querlenker aber gleichzeitig weiter innen anschlägt. Ist ne ganz ganz knappe Sache. Der Einbau ist folglich genauso. Wir haben das mit nem Rangierwagenheber aber hinbekommen. Vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit, von der ich nix weiß. Ohne Hebebühne und dem großen Wagenheber wär es wohl kaum gegangen.

Donhennes

Foren Ass
Hallo zusammen,
ein Freund hat mir angeboten die Federn einzubauen.
Er hat bis jetzt aber noch bei keinem Cougar Federn eingebaut.
Ihr habt etwas von "Die Gefahr, daß was bei kaputt geht ist relativ hoch" geschrieben.
Kann mir jemand etwas genauer beschreiben wo drauf er zu achten hat
(oder ist das o.g. "schon alles") und ob er Spezialwerkzeug brauch?

Ahnungslose Grüße :peinlich
Donhennes

stalk

Kaiser
wie gesagt, der Querlenker hat bei mir etwas Probleme gemacht. es ist aber machbar. Meine Kumpels meinten, daß der Cougar vom Fahrwerk bisher das aufwendigste war, was sie gemacht hatten (hatten zum Vergleich BMW, VW, Audi und Opel). Hier im Board gibts nen Thread, wo der Aus-/Einbau beschrieben ist. In den US Boards gibts auch einige Beiträge dazu. Einen hab ich mir damals gespeichert und sogar noch aufm Rechner gefunden. War aus dem Fast Cougar Forum. Bei Interesse kann ich ihn dir zuschicken (hier posten geht ja nicht, wegen Copyright usw.).
Spezialwerkzeug brauchst du nicht, aber viel Geduld und eine Hebebühne.
Das hier ist der Thread, den ich meinte. Der Beitrag von Jackass.

Oben