neue felgen, bekomm ich die eingetragen?!?

J

jonaskar

Gast im Fordboard
hi ihr... hab grad meine winterräder montiert und als ich meine standard alufelgen abmontiert hab, ist mir aufgefallen, dass ich mir endlich mal neue felgen kaufen muss ^^ hab jetzt auch welche gefunden die mir zusagen, weiss aba nit ob ich die eingetragen bekomm... hab bei mir eingetragen: 155/70 R13

hab 7,5x16 in aussicht, erstens was bekommm ich da für reifen drauf? was für querschnitt ohne dass ich tacho angleichen lassen muss und bekomm ich die überhaupt drunter ohne zu bördeln, oder noch schlimmer radkästen ziehen?

*HILFE*

bin über jede noch so kleine hilfe dankbar!

Gruß Jonas
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Also deinen Tacho mußt auf jeden fall angleichen lassen.
Bördeln würde ich bei jeden Alufelgen empfehlen.
Und beim Ziehen weiß man ja net was du für ein Fahrwerk hast. Aber glaub schon mal das du bischen ziehen mußt bei 7,5x16".

Ich hätte noch ein paar 7 und 8x14" Felgen rum liegen und da mußt du nur bördel vorn und hinten und das sieht echt schmuck aus bei einem 60er Fahrwerk.

Bilder gibt es bei interesse
 
J

jonaskar

Gast im Fordboard
ups...

stimmt... irgendwas war noch... *G*

also ich hab nen fiesta fun, 75ps version, baujahr 96

vll hilft des weiter...
 
F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Wieso Tacho angleichen??? Wenn du die richtigen Reifen nimmst dann musst nichts angleichen. Ich fahre persönlich auch 16 " zwar in 8 & 9 aber das ist ja egal und ich hab nichts angleichen lassen, wieso auch.

Ich denke bördeln reicht aus. Hinten kannst dann noch ne Spurplatte draufhauen wenn du magst. Aber die Frage ist auch was die Felgen für ne ET haben.
 
Oben