S

spookydolphin

Gast im Fordboard
hallo, ich bin neu hier:)

habe mir letzten samstag einen KA gekauft, nächsten samstag kann ich ihn endlich abholen.
es ist ein eu-neuwagen, ein ka futura, 60PS, in panther schwarz metallic. gibt es hier noch andere ka futura besitzer? ich hoffe, es war kein fehlkauf. habirgendwo gelesen, dass er sehr viel sprit frisst. allerdings: das hat mein alter (citroen saxo, bj 99) auch, ich glaub nicht, dass er ihn toppen kann.

gruss,
spooky

T

Toby77

Gast im Fordboard
Hi spookydolphin,

willkommen im FoBo !

...viel Spass mit deinem Ei :D

Gruss :happy:

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo ! :happy:
Viel Spaß und Glück mit dem neuen Wagen .
MFg

S

spookydolphin

Gast im Fordboard
;) danke für die willkommensgrüsse!

vielleicht kann mir direkt mal jmd ein-zwei fragen beantworten:

-ich möchte mir gern nen anderen schaltknauf holen. geht der wechsel beim ka problemlos? ich weiss von meinem feund, dass es bei opel z.b. nicht geht, ohne was kaputt zu machen. ich möchte später, wenn ich den mal wieder verkaufen sollte, natürlich wieder nen originalknauf draufschrauben können.

-was kosten winterreifen mit felgen ungefähr für meinen ka? ich nehme auch gern die günstigsten;-)
(ja, auch bei dieser hitze denke ich schon an den nächsten winter;-))

-beim meinem saxo waren die standard-scheinwerfer / leuchten EXTREEEM schwach. hab sie irgendwann durch welche mit +25% ausgetauscht. wie ist die "standardleuchtkraft" beim ka?

Jörni

Kaiser
schaltknauf einfach abdrehen, da geht nix kaputt. dann nen neuen z.b. bei ATU holen und fest machen.

winterreifen mit stahlfelge so 250eur haben wir mal bezahlt, frag doch mal deinen örtlichen Reifen-Dealer, die sind meist günstiger als diese Großunternehmen, war jedenfalls bei mir so.

Agamemnon

Triple Ass
Website
www.kaowner.de
Original von spookydolphin
es ist ein eu-neuwagen, ein ka futura, 60PS, in panther schwarz metallic. gibt es hier noch andere ka futura besitzer? ich hoffe, es war kein fehlkauf. habirgendwo gelesen, dass er sehr viel sprit frisst.

Hallo, ich fahre auch einen pantherschwarzen Futura Ka, Baujahr 2003.
Mein Durchschnittsverbraucht liegt trotz etwas breiterer Sommerreifen bei weniger als 7 Liter, so schlimm ist es also auch nicht ;)

Aber mal ne andere Frage: Wie viele Airbags und welche Sonderausstattung hat dein Ka?
In Deutschland hat die Ka nämlich seit Baujahr 2000 4 Airbags serienmäßig, jedoch hab ich vor kurzem noch einen 2003er Ka aus Österreich gesehen, der nur 2 Airbags hatte.

Original von spookydolphin
-beim meinem saxo waren die standard-scheinwerfer / leuchten EXTREEEM schwach. hab sie irgendwann durch welche mit +25% ausgetauscht. wie ist die "standardleuchtkraft" beim ka?

Die "Standardleuchtkraft" ist für normale Verhältnisse vollkommen ausreichend, die Ausleuchtung ist auch einwandfrei.
Aber mehr Licht schadet normalerweise auch nicht ;)

S

spookydolphin

Gast im Fordboard
Original von Agamemnon

Aber mal ne andere Frage: Wie viele Airbags und welche Sonderausstattung hat dein Ka?
In Deutschland hat die Ka nämlich seit Baujahr 2000 4 Airbags serienmäßig, jedoch hab ich vor kurzem noch einen 2003er Ka aus Österreich gesehen, der nur 2 Airbags hatte.

Die "Standardleuchtkraft" ist für normale Verhältnisse vollkommen ausreichend, die Ausleuchtung ist auch einwandfrei.
Aber mehr Licht schadet normalerweise auch nicht ;)

zur ausstattung: witzige geschichte;-) ich bin ja einfach zum händler und hab ihm gesagt, dass ich mich für nen KA interessiere. als ausstattung hätte er für mich eigentlich nur elektr. fensterheber und servo haben müssen. da sagte derverkäufer, dass er da was schönes sogar mir klimaanlage für mich hätte... wenn ich keinen wert auf beifahrerairback legen würde. da ich fast eh in dem ka allein unterwegssein werde, war mir das ziemlich egal. deswegen hab ich zugeschlagen.

der hat aso definitiv keinen beifahrerairbag. ob er an derfahrerseite noch nen seitenaurbag hat, kann ich dir jetzt garnicht sagen!

S

spookydolphin

Gast im Fordboard
Original von J.D.
nen KA ohne beifahrerairbag, :wow sowas gibbet, kann ich ja echt nicht glauben

jau, ist ja wie gesagt ein EU-import aus holland. die holländer haben wohl selten beifahrer, weil die sicher alle hinten im wohnwagen sitzen :D

und bei mir sitzt nur mal mein freund auf dem beifahrersitz, also nicht so schlimm... ;)

Oben