M

mib85

Gast im Fordboard
Servus...

erstmal zu mir :)
bin neu hier...
liebäugel gerade mit nem neuen focus (siehe hier). bin den heute probegefahren.
hab mich irgendwie naja... :love2 in den "kleinen" ;)

nun habe ich schon ein paar fragen zu dem...

vorne weg - der kauf wird wahrscheinlich erst gegen ende des jahres, aber...

nun zu den fragen...

1. sind die felgen (17"), das kurvenlicht und die lichtautomatik serie oder sonderausstattung???

2. der hatte ja nun schon 25tkm runter und sollte schon eingefahren sein - bei der probefahrt fühlte sich der motor aber etwas angestrengt an (ab dem 4.gang) - muss aber auch sagen das ich mit gesamt 4 mann und klima unterwegs war.
war dennoch ziemlich begeistert von der laufruhe und kraft der maschine.
könnte es daran liegen(die "beladung" und klima), dass der motor sich so angestrengt fühlte???war ein vorführwagen...

3. hat der titanium das gleiche fahrwerk wie der sport???

so dass wars ersteinmal an fragen, wenn mir noch was einfällt... :D

mfg

p.s.: tolles board habt ihr hier :respekt

caramba

Haudegen
Moin,

1. Kurvenlicht und 17Zöller sind aufpreispflichtig, die Lichtautomatik ist Serie ( ich nutze sie nicht, Licht an und fertig ! )

2. k.A. Ferndiagnose sicherlich nicht sehr aufschlussreich ?( beim 2.0TDCi hört man allerdings immer wieder mal zwei Meinungen.
A: rennt wie blöd und braucht nicht viel
B: von 136Diesel PS mehr erwartet und verbraucht zuviel

Ich habe noch kein B-Modell bei Probefahrten ( Ford bzw. Volvo) erwischt, allerdings ist mein Händler mit seinem aktuellen C-Max glücklicher als mit seinem Vorgänger. Der soll eher in die B-Gruppe gefallen sein. Den habe ich allerdings nicht gefahren und kann daher nicht sagen wie auffällig der Unterschied tatsächlich ist.

3. dieser Titanium hat nicht das gleiche Fahrwerk wie der Sport, zumindest fehlt der Hinweis auf's Sportfahrwerk

M

mib85

Gast im Fordboard
servus...

danke für die antwort.

eine frage ist mir noch eingefallen:
warum ist der heckspoiler bei der höchsten ausstatungsvariante(titanium eben) nicht in wagenfarbe lakier ?(

caramba

Haudegen
Original von mib85
servus...

danke für die antwort.

eine frage ist mir noch eingefallen:
warum ist der heckspoiler bei der höchsten ausstatungsvariante(titanium eben) nicht in wagenfarbe lakier ?(

Weil Ford dann für den lackierten ST-Dachspoiler ( der allerdings m-M. auch besser aussieht) keinen Aufpreis nehmen könnte :idee :D :D :D

M

mib85

Gast im Fordboard
servus...

mir ist noch was eingefallen...

kann man eigentlich den originalen tempomaten nachrüsten???
ich kenne das vom peugeot 307, bei dem brauch man bloß das bedienteil nachrüsten und im bordcomp. freischalten???geht hier auch???

mfg

caramba

Haudegen
Original von mib85
servus...

mir ist noch was eingefallen...

kann man eigentlich den originalen tempomaten nachrüsten???
ich kenne das vom peugeot 307, bei dem brauch man bloß das bedienteil nachrüsten und im bordcomp. freischalten???geht hier auch???

mfg

Machbar ist alles.
Beim Focus 2 sind die Bedientasten für den Tempomaten allerdings im Vierspeichen-Lenkrad integriert.
Und der Titanium hat ein Dreispeichenlenkrad....

M

mib85

Gast im Fordboard
Servus...

gibts denn dann überhaupt nen tempomat in der titanium???

noch ne frage :D

ab ca. 160km/h habe ich naja "extreme" windgeräusche wahrgenommen...

ist das normal???
die fenster waren alle oben und türen alle(richtig) zu 8).

mfg

caramba

Haudegen
Original von mib85
Servus...

gibts denn dann überhaupt nen tempomat in der titanium???

noch ne frage :D

ab ca. 160km/h habe ich naja "extreme" windgeräusche wahrgenommen...

ist das normal???
die fenster waren alle oben und türen alle(richtig) zu 8).

mfg

Moin,

natürlich gibt es den Titanium mit Tempomat. Nach Zahlung von 185€ Aufpreis, baut Ford in jeden Focus Titanium-Neuwagen das Vierspeichenlenkrad inkl. Tempomat ein.

Windgeräusche oder Geräusche allgemein werden sicherlich sehr subjektiv wahrgenommen, aber auch oberhalb von 200km/h ist in meiner Kiste die Kommunikation nicht eingeschränkt.

F

ford generation

Gast im Fordboard
Bei den 2004 Modellen währe ich ein bisschen vorsichtig gewesen da diese Wagen oft " Probefahrtwagen " sind :idee

Hab ich irgend wo mal gehört.

Verbessert mich wenn ich falsch liege !

G

godzi

Gast im Fordboard
meiner 2er ist von 2004.

Kann mich eigendlich nicht beklagen. Auch nicht über Windgeräusche.

Nur die Scheibenwischanlage schein undicht zu sein. Auch bei nichtgebrauch nach einiger Zeit leer. Das Prob hab ich aber nicht allein ...

M

mib85

Gast im Fordboard
Servus...

@ford generation

...fühlte???war ein vorführwagen...

wer lesen kannn :D :happy: :idee
war nen vorführer/probewagen...

@caramba

naja, subjektiv würde ich das nicht mehr nen, eher schon arg objektiv fand ich.
waren doch schon ziemlich arg hörbar...

mfg

M

mib85

Gast im Fordboard
servus...

@ford generation
macht doch nichts :D

@all

habe da noch paar fragen zu den scheinwerfern:

1. wie ist die lichtausbeute und die ausleuchtung mit den adaptiven und den xenons im gegensatz zu den normalen halogenscheinwerfern???

2. die xenons sind doch bi-xenon,oder???
heist das dann, dass ablend- und volllicht xenon ist???

3. welches der beiden systeme würdet ihr empfehlen - adaptives kurvenlicht oder bi-xenon???

mfg

S

Skorpion027

Gast im Fordboard
Hallo erstmal, so nun zu deinen Windgräuschen die hatte ich in meinen Focus II Titanium Diesel auch gehabt ab 190-200 war es sehr laut da drin und die Antenne machte geräusche als ob man einen JET fuhr und bei heruntergelassen Scheiben machte sich der linke und rechte Aussenspiegel sehr hörbar bemerkbar, ich habe nun mir einen ST zugelegt und da sind die ganzen Negativen sachen weg !!!!! nicks Windgeräusch mehr !!!!!!

auch muß man bei denen aufpassen die vor 01.2005 gebaut wurden da müssen nämlich die Spurstangen endstücke getauscht werden weil die klappern und quitschgeräusche machen

M

mib85

Gast im Fordboard
servus...

kann hier niemand über das licht-system des focus was agen???

mfg

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Also ich hab Bi-Xenon das heist Ablendlicht und Fernslicht sind Xenon ist wie Taghell Nachts sehr goil!!! da verzichte ich gern auf das Kurvenlicht mit normlen Lampen geht nix über Xenon.

DocWishbone

Haudegen
[offtopic]Bei neuen Fragen am besten neues Thema aufmachen. Die Überschrift hat mit den hier angesprochenen THEMEN eigentlich nichts zu tun. Daher wird der Thread schnell unübersichtlich.[/offtopic]

F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Abend Leute,

bei Neuwagen ( neue Modelle ) ist man fast immer Testfahrer. :schalt:

Am besten wartet man eine weile bis die ganzen Kinderkrankheiten
behoben sind.

Und dann zuschlagen :D

Gruß Fordfahrer

Oben