Neu hier mit nem MK3

G

grieche4ever

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Familiennachwuchs steht an...
Bin gerade von einem Skoda Fabia zum Mondi umgestiegen. (Platz ohne Ende)
Einen Passat konnte ich mir jetzt nicht leisten, weiß auch nicht wieso ich für die selben Daten das Doppelte ausgeben soll?

Musste mich entscheiden zwischen:
1. Diesel TDDI Bj. 2/2003 90PS, 70tkm, nur mit Klima 7900.- (privat)
2. Benziner 1.8 6/2001 110PS, 65tkm, Klimatronik, Winterpaket also viel viel mehr Ausstattung für 7500.- (Händler)

Wobei ich dazusagen muss dass der Diesel stark innen verdreckt war und schlecht gepflegt, Spur verzogen.

im Jahr fahre ich maximal 15tkm. Zusammen mit der Versicherung und Spritverbrauch wobei ich zwischen Benziner und Diesel 2l rechne, beim Diesel 350.- Euro/Jahr sparen würde.

Ich habe mich jetzt aber trotzdem für den Beziner entschieden, da dieser auch gleich nebenan beim Händler stand.

Beim Öamtc check wurden Rostansätze am Unterboden entdeckt die behandelt werden sollten. Die Heckklappe hat auch Rostansatz. Beides wird mit auf Garantie behoben. Die Türen sind soweit in sehr guten Zustand. Dank dem Forum wusste ich wo ich schaun musste.
Sonst ist alles im tadelosen Zustand. Kein Fehler im Speicher und der Vorbesitzer konnte auch nur Gutes berichten.
Bin mal gespannt wie es mir ergeht.

gruß

Ich hoffe das der BenzinVerbrauch nicht zu hoch ist beim Benziner. Bin eher ein gemühtlicher Fahrer max. 130-140km/h

Schrecki

Haudegen
Ich hoffe das der BenzinVerbrauch nicht zu hoch ist beim Benziner. Bin eher ein gemühtlicher Fahrer max. 130-140km/h
Bei 130-140km/h Autobahn verbrauche ich etwa 7,3 - 7,5l / 100km, ist ein 1.8 mit 125PS. Sollte sich verbrauchsmäßig zu deinem aber kaum unterscheiden.

panko

Haudegen
Hallo,
hab den 2.0er Tunier und brauche bei gemütlicher Fahrt ca. 7,5-7,7 Liter errechnet!
Meine bessere Hälfte hat seit zwei Wochen den 1.8er Fliessheck mit 125 PS und sie fährt mit etwas weniger.
Du wirst also irgendwo zwischen 7 und 8 Litern landen :D

Viel Spass mit deinem Mondeo und Willkommen im Forum :musik2:

FoMoTu

Doppel Ass
Website
FoMoTu.hat-gar-keine-homepage.de
Haste auf jeden fall richtig gemacht! Hatte den 90PS Diesel (EZ 12/2004,Trend Turnier, 6,5l/100km) mal nen halbes jahr als Dienstwagen. ganz doll böse (Privat fahr ich bis vor kurzen aber nur V6)! dann die (Straf-)Steuern, Umweltzonen ... bei uns kostet Diesel zZ 130.9 und Super 133.9 HAMMA! Verbrauche zZ 9,7l Autogas! und 10l Super auf 2000km! Also Herzlich willkommen!!!!

WolfgangTW31

Foren Ass
Herzlichen Glückwunsch zum Mondeo.

Man ist echt nicht ums Geld betrogen, wenn man sich so ein Auto zulegt.

Preis/Leistungsmäßig ist der Mondeo ganz vorne mit dabei.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich finde, du hast dich richtig für den Benziner entschieden. Was du beim Diesel an Sprit sparst, kriegst du beim Benziner durch die etwas günstigeren Wartungskosten teilweise wieder herein. Wenn sich ein Diesel nämlich unter Berücksichtigung ALLER Kosten (samt dem höheren Anschaffungspreis) rechnen soll, ist man erst ab 30.000 km jährlich wirklich billiger unterwegs.
:happy:

der_ast

Megaposter
Auch von mir ein WILLKOMMEN und Gratulation!

Als begeisteter TDDI-Fahrer finde ich trotzdem, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich würde den Händler auch dem privaten vorziehen.
Auch die Entscheidung zum Benziner war gut, da Du ja nicht soooo viel fährst würde sich der Diesel für Dich nicht unbedingt rechnen.

Oben