Nehmen oder lassen ??

SirVampire

Haudegen
Hallo,

nachdem ich (eigentlich) einen KA haben wollte als "vernünftiges Auto" (weniger Spritverbrauch) habe ich nun einen Mondeo MK2 angeboten bekommen:

EZ 98 - gebaut 10/97
1.8td turnier mit CLX Ausstattung - aber mit Klima ,beh. WSS und AHK
TÜV bis April 2011
2. Hand

soll 350 Euro kosten - und wird angemeldet übergeben....

Wie ist eure Meinung dazu ?? Nehmen oder lassen ???
Er soll einfach als "alltags-Auto" mich überall hinbringen - er hat schon Euro 2... Leistung hat er - also einfach ummelden und gut...
Plakette (grün/gelb/rot) ist bei uns sowas von egal.... TÜV scheint er ohne Probleme zu bestehen... dafür würde ich meine Mondeo MK1 abmelden... also Scorpio 2.3 turnier zum "klasse Fahren" und Mondeo Mk2 td turnier zum "günstig fahren"....
Ach ja - ROST hat er weder an den Schwellern noch an den Radläufen (oder sonst wo.... )

McBech

Lebende Legende
Wenn Du ohne Feinstaubplakette auskommst und Dir die wahrscheinlich ziemlich hohe Kfz-Steuer nichts ausmacht und für den TÜV keine teuren Reparaturen anstehen klingt das Angebot doch recht gut.

der_ast

Megaposter
Um den Preis kannst Du beruhigt auch noch was in kleinere Reparaturen stecken, wenns doch nicht zum TÜV reichen sollte --> Angebot klingt bestechend gut --> nimm ihn ;)

ng
Alex

ach ja:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wenn der Mondi so ist, wie beschrieben, nimm ihn. Allerdings ist er mit seinen 90 PS etwas "müde" - aber zum "mitschwimmen" reichts allemal.

SirVampire

Haudegen
...also er ist heute zu mir "gezogen" - ich habe eine Rechnung von über 1000 Euro mitbekommen, was sie hat machen lassen - zum letzten TÜV: Querlenker, Bremse v&h, Bremssättel hi ersetzt (gebraucht - aber ok...) Fahrwerksfeder ersetzt...

und Zuletzt:
11/2010: Glühkerzen erneuert und Glühanlage überprüft
4 tage vorher: Lima & Batterie getauscht (Neuteile)....

naja - da war 350 Euro auch echt "teuer"....

Ok - demnächst Ölwechsel und Zahnriemenwechsel - und irgendwann mal neue Motorkupplung...

SirVampire

Haudegen
Hallo....

also er hat heute (bei mir) 234444km raus gehabt - und ich weis echt nicht, warum in allen Foren immer auf den TD geschimpft wird:

Ich bin der Meinung, das er - was seine Fahrleistungen angeht - zwischen Mondeo 1.8 Automatik und 1.8 Handschalter ist... zumindest meiner : LKW überholen oder "nur" auf Tempo 100 beschleunigen ?? Wo ist das Problem ??
Mein TD ist ECHT ein gutes Autochen - deswegen werden meine Benziner-Mondis morgen abgemeldet - ich werde sie (was die Leistung angeht) nicht wirklich "vermissen".... -> Aber die 6,2l Diesel/100km sind schon echt nett....

Ach ja - vor 40tkm hat er einen neuen Zahnriemen bekommen... :D

Also - er war ECHT ein Schnäppchen....

eugen

Doppel Ass
Gratuliere zum gelungenen Kauf!

Ich habe selber einen MK1 1.8 TD mit 211.000 km und bin mehr als zufrieden :)

Oben