...anschliessend den grossen Macker spielen der mal das Schlampen nachgewiesen hat und sich wundern, dass der Service schlechter wird. Nicht die Werkstatt fühlt sich angemacht, sondern ein Monteur, der Mensch ist, wie Du und ich. Und reden tut der normaler Weise auch mit seinen Kollegen.
Das mit dem Licht sehe ich ja noch ein, weil man hat es als Fahrer ja nicht nötig das zu prüfen. Steht zwar geschrieben, dass das vor jedem Fahrtantritt zu prüfen ist, aber Anweisungen gelten nur für Werkstätten.
Die Sache Heckscheibenwischer ist schon eine Nummer für sich. Das nicht merken und anschliessen monieren?
Wenn meine Werkstatt mal nur spasseshalber auf einer trockenen (und damit schmutzigen) Scheibe den Wischer laufen liesse, wäre was los. Wohl möglich auch noch die Stufen der Intervalle prüfen.
Wenn ich ein Auto in die Werkstatt bringe, ist der Arbeitsumfang genau spezifiziert. Da heisst es nicht die xxxxtausender Inspektion, sondern Punkte nach Wartungsplan prüfen, Instandsetzungen grösser xxxEUR sind mit mir abzustimmen.
Bei solch einem Auftrag werden die Fehler vermutlich gefunden....