S

susu

Gast im Fordboard
Hallo Leute, bin heut morgen in die Arbeit gefahren und plötzlich gingen meine Nebelscheinwerfer aus und die Kontrollleuchte auch.
Lassen sich auch nicht wieder einschalten:
Hab die Sicherung überprüft, die is noch ganz.
was könnte des sein?

MFG
Sascha
 
B

beni

Gast im Fordboard
ist vieleicht der scheinwerfer verbraten weil die kontroll leuchte geht nur dann an wenn der scheinwerfer leuchtet normalerweise schaus dir mal an ob da was durchgeschmort ist !
 
S

susu

Gast im Fordboard
mach ich mal.... hab vorher auch noch gemerkt das mein Gebläse nicht mehr funktioniert...
KA was da los ist....
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Original von beni
ist vieleicht der scheinwerfer verbraten weil die kontroll leuchte geht nur dann an wenn der scheinwerfer leuchtet normalerweise schaus dir mal an ob da was durchgeschmort ist !

:whatever

Ich würde mal das Relais Nummer 5 ( Römisch: V) tauschen.

An dem hängen u.a.:
- Sicherung 12 -> Heizgebläse & Rückfahrscheinwerfer
- Sicherung 13 -> Motorlüfter
- Sicherung 14 -> Nebelscheinwerfer & Nebelschlussleuchte

Das Relais V stellt sicher, dass die genannten Verbraucher nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren.

Leider macht sich kaum einer die Mühe, beim Abstellen des Fahrzeugs den Heizungslüfter und die Nebelscheinwerfer abzuschalten, bzw. parkt gerne mit eingelegtem Rückwärtsgang.
In solchen Fällen muss das Relais unter hoher Last trennen und die Kontakte verschleißen durch den Abreißfunken schneller. :idee
 
S

susu

Gast im Fordboard
hab grad da relais mal angeschaut, des war hinüber. hab jetzt das von der beheitzbaren heckscheibe drin bis ich ein neues habe...
Danke
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
ich wollts grad sagen... lastrelais kaputt... hatte ich auch...
 
Oben