navigationsystem für mondeo viva

I

iserlohner

Gast im Fordboard
:happy:hallo ford mondeo freunde!

fahre einen mondeo viva baujahr 2003.suche für dieses fahrzeug ein navigationssystem.die "alten" ford radios passen bei diesem modell nicht mehr.kann mir jemand mitteilen wo ich ein orginal ford navi bekomme,welches für die viva konsole passend ist?
besten dank und gruß
iserlohner

RalfCux

Doppel Ass
Moin Moin!

sicher das es keine Adapter für die "alten" Ford-Radios gibt? Ausserdem, warum nicht einen PDA als Navi? Ist wesentlich günstiger, und man kann den PDA auch noch für andere Dinge nutzen.
BTW - Eigentlich gehört dieser Thread wohl sowieso hier hin?! ;)

Gruß
Ralf

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

original ford navis gibts bei ford, oder bei ebay.

R

Ralph

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von RalfCux
BTW - Eigentlich gehört dieser Thread wohl sowieso hier hin?! ;)

Wieso, hier unter den Mondeos sind doch eher die Spezialisten eben für die Mondeos. Ich denke mal, das kann sowohl als auch in beide Bereiche gepostet werden.[/offtopic]

Pharao

Mitglied
Schau mal, das gab es vor kurzem bei eBay:

*** edit by Micky ***

@Pharao
Bitte schau doch mal in die Foedboard-Regeln. Links zu Ebay sind nicht erlaubt.

Darum: Ebay-Link entfernt!

*** edit by Micky ***

Sowas meinst Du doch, oder?

Gruß
Ralf

timtaylor

Doppel Ass
Original von RalfCux
Moin Moin!

sicher das es keine Adapter für die "alten" Ford-Radios gibt? Ausserdem, warum nicht einen PDA als Navi? Ist wesentlich günstiger, und man kann den PDA auch noch für andere Dinge nutzen.

Jepp, dem würde ich mich nur anschliessen.

Nen PDA gibts sogar schon subeventioniert mit integriertem Handy bei O2, t-mobile und Vodafone...
Für sehr wenig Geld gibts auch noch das etwas ältere Modell, den MDA I... den hab ich und der reicht völlig aus. Ne Speicherkarte dazu und bei TomTom (www.tomtom.com) gibts nen Bundle. Navigationssoftware und GPS-Empfänger. Somit hat man alles zusammen was man braucht. Und das beste ist sogar, dass du alles mitnehmen kannst und auch mal spontan in nem anderen Auto betreiben kannst.

cu Stefan

PS: Ich mach jetzt Navi über nen CarPC...ist auch ganz nett.

RalfCux

Doppel Ass
Original von timtaylor

PS: Ich mach jetzt Navi über nen CarPC...ist auch ganz nett.

Da würde mich interessieren, wie du den PDA ins Auto intigriert hast?
Bei mir siehts so aus. 8)

Gruß
Ralf :dösen

timtaylor

Doppel Ass
Servus! :happy:

Ich hab mich mal eben kurz ins Auto geschwungen und nen Foto gemacht... Ist eigentlich n "normaler" Handyhalter - is ja auch irgendwie ein "Hand"y....

ST200_Handy.jpg

Sodele....sorry für die kleine Unordnung im Innenraum :D

cu Tim

PS: Hab auch mal die Navi angemacht, so wie sie jetzt bei mir im Auto läuft. Bis vor kurzem hab ich das halt noch über den MDA und TomTom 3 gemacht. Jetzt nehm ich TomTom halt nur noch, wenn wir mal mit der kleinen Quietsch-Kugel von meiner Freundin unterwegs sind.

RalfCux

Doppel Ass
Moin Moin!

@timtaylor

Naja, so ein großer Monitor mag ja durchaus seine vorzüge haben, wirkt aber dennoch irgendwie so Einnehmend. ;)
Bei deiner Ausrüsstung, steht einer Teilnahme Paris - Dakar eigentlich nix mehr im Wege! :respekt

Gruß
Ralf :happy:

Oben