Nachrüstfernbedienung - Fluch oder Segen!?!

Ineed$$$

Foren Ass
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Nachrüstfernbedienung - Fluch oder Segen!?!

Hab mal wieder ne klasse Aktion mit meinem Cougar gehabt. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Aber erstmal die lange Geschichte. Ich fahre denn 2.0 BJ 99. Meinen habe ich ohne Fernbedienung gekauft. Da ich so was für notig halte, hab ich mir auch gleich eine gekauft und zwar so ein Standardtteil von CarGuard. Ich nimm diesen schrott und mein Auto und stell es zu nem Kumpel. Der kennt sich mit sowas aus Meint er! Auf jeden Fall hat alles wunderbar geklappt bis auf dass es unmöglich war das auto abzuschließen. Auf ging es, auch die Blinkersuchfunktion. Wir haben gleich im Internet geschaut um was darüber zu finden. Na ja, da hab ich dann zumindest mal erfahren, dass das alles schon drin ist, dass man nur den neuen Schlüssel mir FB bräuchte und dass dann ne sache von 2 minuten wäre die FB zu programmieren. Na ja egal. Auf jeden Fall bin ich denn richtung heimat gefahren und stell dass Teil ab. Beim zumachen hab ich dann bisschen an der Fernbedienung rumgespielt bis auf einmal der Alarm los ging (Weiß ich jetzt auch dass das mein Cougar hat ). So jketzt endlich zu meiner Frage. Ist der fehler leicht zu beheben, oder besser gesagt was ist mit dem scheißding oder soll ich es wieder rausschmeißen und mir nur diesen schlüssel holen. Ist das wirklich so einfach und billig.
Danke für die Mühe dass ihr diesen Müll überhaupt gelesen habt. Also im Moment kotzt mich der cougar richtig an.

MFG

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Hey, da kann doch der Cougar nichts für :troest

Also ich würde das Teil rausschmeißen und bei Ford einfach ne Fernbedienung kaufen (wenn ich nicht schon serienmäßig sowas hätte :D )
Das der Alarm losging wird schon irgendeinen Grund haben. Bei mir ging er letztens auch los als ich das Auto abgeschlossen hatte, aber der Kofferraum nicht ganz zu war. Als ich dann den Koferraum aufmachte ging sie los.

zapf

Doppel Ass
Also ich hab mir für 50 Euro eine Ford-Funkfernbedienung bei ebay ersteigert und einfach angelernt - die Anleitung dafür müsste hier irgendwo im Board rumschwirren. Das ist ne Sache von 30 Sekunden und funktioniert perfekt - auch der Kofferraum lässt sich damit entriegeln.

Ob der Fehler bei dir zu beheben ist, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du billig an eine Fernbedienung kommst (sicher nicht beim Fordhändler...), dann würde ich das andere System wieder raushauen.

Der Cougar ist sicher kein Fluch, man muss sich halt nur vorher informieren... ;)

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich könnte jetzt ja viel erzählen....... Aber als erstes wird mal dein Kumpel gefragt was der da angeschlossen hat. Frag ihn am besten erstmal ob der Cougar Masse gesteuert ist oder nicht. Wenn er da die Antwort darauf weiß ist es OK. Dann ist der Fehler eigentlich für ein Kfzler oder Elektriker Mechatroniker oder was auch immer leicht zu beheben. Er muß ja zwei Kabel für öffnen und schließen anklemmen. Und er hat mit Sicherheit ein falsches genommen. Er muß nur herausmessen an den Kabel auf welchem Kabel in dem Moment wenn du schließt Strom fließt. Der Multimeter geht dann kurz mit den Volt hoch und fällt auch gleich wieder auf null. Wenn er diese beiden Kabel hat ist es kein Problem ! Wenn ich noch auswendig wüsste welche d Farben das sind würde ich es dir sagen, aber dazu müsste ich meinen zerlegen und das möcht ich nicht. Die Fernbedienung die du hast kann man mit Sicherheit auch programieren.... Oder ? Ist es auch eine Alarmanlge die er mit verbaut hat ? Oder die orginale die der Cougar hat ? Frag ihn mal am besten.... Aber ich denke ich habe dir hiermit schon weitergeholfen.

Achim

Megaposter
Hol dir den Ford-Schlüsselsender und verkauf das Teil wieder.

Zumindest würd ichs an deiner Stelle so machen.
Eine Universalferbedienung (Empfänger/Sender) gibts
auch von Ford. Ich mein ich hätte mal um die 35-40€ gezahlt.
Aber was soll der Umstand mit dem Anschließen und dann der
Ärger mit Fehlfunktionen etc. wenn's auch einfach geht.

Funkfernbedienung

Schlüssel & Fernbedienungen anlernen/löschen

@Indee$$$: Du hast eine PN ;)

(Thementitel etwas aussagekräftiger gestaltet.)

:happy:

Dellrivas

Lebende Legende
Servus
Also dein Cougar kann mal GANZ sicher nix dafür,das du nicht die originale FB genommen hast.
Die Idee von Achim ist gut.Oder du schaust bei ebay unter den orig.FB nach.
Mit der Anleitung von Hier,ist der Rest ein Kinderspiel :D

sixxx

Haudegen
:DIch hab mir auch vor kurzem eine FB für 50€ bei 3..2..1.. ersteigert, dan musst ich nur den schlüßelausatzt ( ca.12€ ) bei ford kaufen, und die haben mir die FB soford kostenlos Programmiert.

Hanyou

König
Original von sixxx
:DIch hab mir auch vor kurzem eine FB für 50€ bei 3..2..1.. ersteigert, dan musst ich nur den schlüßelausatzt ( ca.12€ ) bei ford kaufen, und die haben mir die FB soford kostenlos Programmiert.

sogar kostenlos programmiert? Ich hätte was zahlen müssen, habs aber selber gemacht (wurde ja hier im Board super erklärt) :D

Aber Original ist am Ende doch am besten ;)

Ilker

Eroberer
Website
www.orangecougar.com
jepp, ich würd auch die original nehmen.

ich hab sie mir auch im nachgang besorgt.
ein kollege aus der euro-neco hatte mit nem nachrüstsatz auch nur ärger. der is dann auf die originale umgestiegen und gut wars

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
?( Kein Einziger meiner Meinung ? Ich denk halt das der andere Mist schon so gut wie drinn ist und man sich das auch sparen kann........ Aber gut ! Gib Geld aus ! Kauf Dir eine Neue !! :D Ich schließ mich jetzt an :D Fällt zwar schwer aber naja, gut. :applaus

Achim

Megaposter
Er kann die alte meistbietend verkaufen.

Den Sender nur nicht bei Ford kaufen - da isses viel zu teuer.
Recht günstig gibts die Teile bei Ebay. ;)

silvershadow

König
Also grundsätzlich sind Originalteile wirklich besser als Nachrüstlösungen, sogar bei Ford :rolleyes: Außerdem bietet sichs beim Cougar wirklich an weil man nix falsch machen kann, da man nichts ausbauen muss.

Wenn man sich natürlich ne Komplettanlage mit Alarm... von einem Markenhersteller holt ist des sicher auch gut, aber dann wirds teuer...

langa Rede, kurzer Sinn: Raus mit dem Mist bevor noch was kaputt geht und du noch mehr Ärger hast :happy:

Oben