Nach Motorölwechsel beschleunigt er schneller

RAMO

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab da ne Frage. Der Ölstand von meinem 2004er Mondeo tdci war bei Min. Und letzter Ölwechsel wurde vor etwa 19500 km durchgeführt. Am vergangenen Donnerstag ließ ich wieder bei Ford einen Ölwechsel durchführen. Und es kommt mir so vor, das er jetzt besser beschleunigt. Kann das wirklich sein oder bilde ich mir das ein?

MondeoHengzt

Foren Ass
Jo, bei mir is es so, dassdie ganze Karre vielr uhiger läuft. Also spürbar ruhiger. Durchzug wird man da nicht spüren können wobei man sagt, dass sogar bei einem ölwechsel eine Mehrleistung von max. 3PS zustandekommt, die man allerdings nicht bemerken wird.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ja freilich. Öl wird mit steigender Verschmutzung und steigendem Alter immer zähflüssiger, und mir kommt es auch klebriger vor, wenn man mal altes öl am Ölmessstab mit den Fingern verreibt.

Nach einer Wartung läuft mein Auto definitiv besser, bei mir kommen da ja auch noch andere Verschleissteile mit neu rein, und das merkt man auch.

Selbst meine Mutter freut sich immer, aber sie denkt, dass das Gaspedal neu geschmiert wurde. (...an Ihrem Auto natürlich)

F

Fridge3

Gast im Fordboard
ich kann mir den komentar nit verkneifen

mann sollte mit dem öl auch keine 100tkm fahren sondern schon wat früher wechseln :p :mua

aber nagut wenn einer den luftfilter ausbaut oder kasten moded oder aber löcher vorn schalldämpfer macht dem kommts es auch nach mehr leistung bzw nachher auch klar schneller vor

V6Noob

Eroberer
Hehe, wir hab letzte Woche beim Passat TDI nach 45 tkm das Öl mal gewechselt (es hat vorher irgendwie keiener dran gedacht und es war eh die gute 15W40 Baumarktbrühe drinnen^^)

DER klingt defnitiv anders und fühlt sich auch ganz anders an :D

Oben