Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Nach dem Ölwechsel auf 5 W -40 Ölt mein Motor!
Wo genau kann ich noch nicht sagen.
Muß erst auf die Grube.

Ich dachte das 5 W - 40 ist ein Wundermittel für
Dichtungen.

Mondeo 1,8 L BJ. 1994 214500 KM

MFG Opa
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
wer hat dir das erzählt?

Es gibt, glaube von Valvoline, n spezial Öl welches alte Dichtungen etwas quellen läßt...ansonsten ?(

Was du machen kannst oder versuchen ist das Ölverlust Additiv von Liqui Moly.....bist du dir sicher das es Motoröl ist und keines aus der Servolenkung?
 

Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Original von Dr.Royal
wer hat dir das erzählt?

Es gibt, glaube von Valvoline, n spezial Öl welches alte Dichtungen etwas quellen läßt...ansonsten ?(

Was du machen kannst oder versuchen ist das Ölverlust Additiv von Liqui Moly.....bist du dir sicher das es Motoröl ist und keines aus der Servolenkung?

Ja
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ja und ? im andere thread hast du doch schon massig rückantworten bekommen...wieso,wesehalb und warum der verbrauch da sein könnte! dieser thread ist ein sinnloser doppelpost...
 

Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Original von Sweet_Melli
ja und ? im andere thread hast du doch schon massig rückantworten bekommen...wieso,wesehalb und warum der verbrauch da sein könnte! dieser thread ist ein sinnloser doppelpost...

Ich gebe auf!!!!!!!!!!!!!!

Auf Wiedersehen.

Schüß. Opa

ERST LESEN DANN FRECH WERDEN.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Was ist los Leute? Sind wir jetzt im Kindergarten?

@ Opa
Kanns sein, dass Dein sichtbarer Ölverlust eine Weiterentwicklung des Zustandes vom anderen Thread ist? Dann schreib doch einfach dort weiter.
Wenn Du überzeugt bist, dass es sich um was Neues handelt, dann blieben hier.

und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt der Buh-Mann bin
@ all
Erinnerung an die Board-Regeln:
§ 2: Auftreten und Verhalten im Forum:
... Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der im Board vertretenden Ländern sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und unbegründeter übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre. ...

§ 2.2: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator (des entsprendenden Boards) / Supermoderator / Administrator über eine Nachricht oder die „Melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.

§ 2.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, eMails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc. bedienen. Der von Yahoo z. B. heisst Yahoo Instant Messenger.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
@opa....du eröffnest hier einen thread nach dem anderen...die leute versuchen dir zu helfen! aber entweder ignorierst du das...wie in deinem ölthread....oder du schreibst garnichts mehr....wie z.b. mit deinem problem mit dem sitz!

und dann bist du beleidigt wenn du drauf hingewiesen wirst das man einen thread nicht 2x posten muss...wie diesen hier! super...so funktioniert eine community bestens....
 

Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Original von Sweet_Melli
@opa....du eröffnest hier einen thread nach dem anderen...die leute versuchen dir zu helfen! aber entweder ignorierst du das...wie in deinem ölthread....oder du schreibst garnichts mehr....wie z.b. mit deinem problem mit dem sitz!

und dann bist du beleidigt wenn du drauf hingewiesen wirst das man einen thread nicht 2x posten muss...wie diesen hier! super...so funktioniert eine community bestens....

Du mußt richtig lesen. Es geht jetzt darum das
Ich Ölverlust am Motor habe,
Nicht das er mehr Ölverbraucht.
Habe geschrieben das ich auf eine Grube muß
Um zu sehen wo es undicht ist.
wollte nur wissen ob das von dem neuen
Dünnen Öl kommen kann.

Mit dem Sitz, ich habe die Laufschienen geölt.

Gute Nacht. Opa
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ja, wahrscheinlich war das schon die ganze zeit so! und deshalb gehört das in den anderen thread...........aber was solls...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Opa
.....
Du mußt richtig lesen. Es geht jetzt darum das
Ich Ölverlust am Motor habe,
Nicht das er mehr Ölverbraucht.
.....


Wenn Du Ölverlust hast, ist das nicht erhöhter Ölverbrauch?

Fahr erst mal auf die Grube.

Was anderes: hast Du beim Ölwechsel auch die Dichtungen gewechselt, so wie man es tun aollte?

@all:

ich bin jetzt mit von der Partie, also: keine Beleidigungen oder vorschnellen Schüsse, okay? Danke!
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
mhhh nach dem Ölwechsel......bei mir haben die Affen von ATU die Dichtung vom alten Ölfilter am Motor kleben lassen und n neuen Filter mit Dichtung drüber geschraubt....gab ne schöne schleichende Sauerrei....
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Ein anderes Öl sorgt nicht dafür das ein sonst gesunder Motor ölt! Da ist also schon immer was gewesen! Vorher nicht aufgefallen! Denn besseres Öl kann den Dreck in einer sowieso defekten Dichtung lösen...

In einem intakten Motor würde selbst dünner Diesel, nicht aus den Dichtungen kommen!

Vielleicht hat man die Filter nicht vernünftig angebaut! Handfest, dennoch dicht! Ölablassschraube mit alter Dichtung?

MfG
 

Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Original von Johnes
Ein anderes Öl sorgt nicht dafür das ein sonst gesunder Motor ölt! Da ist also schon immer was gewesen! Vorher nicht aufgefallen! Denn besseres Öl kann den Dreck in einer sowieso defekten Dichtung lösen...

In einem intakten Motor würde selbst dünner Diesel, nicht aus den Dichtungen kommen!

Vielleicht hat man die Filter nicht vernünftig angebaut! Handfest, dennoch dicht! Ölablassschraube mit alter Dichtung?

MfG

Danke!
Fehler wurde gefunden.
Ölablassschraube Dichtung wurde nicht erneuert.
Wurde bei Bosch gemacht.
Darum der hohe Ölverbrauch, 900 Km 1 Lieter Öl.
Werde jetzt weiter beobachten.

MFG Opa
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Ist gerne genommen!

Gibt viele Saftnasen, die die alte Dichtung drin lassen! Ich habe das bei mir auch schon gemacht, weil meine Neue in nen Spalt der Grube grfallen ist... (Neue war nicht vor Ort!)

Habe das Öl ne Woche später auch wieder abgelassen und neu befüllt! (Allerdings habe ich das Öl wieder reingefüllt, das ich raus gelassen hatte! Denek du wirst das nicht anders gemacht haben...)

MfG
 

Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Original von Johnes
Ist gerne genommen!

Gibt viele Saftnasen, die die alte Dichtung drin lassen! Ich habe das bei mir auch schon gemacht, weil meine Neue in nen Spalt der Grube grfallen ist... (Neue war nicht vor Ort!)

Habe das Öl ne Woche später auch wieder abgelassen und neu befüllt! (Allerdings habe ich das Öl wieder reingefüllt, das ich raus gelassen hatte! Denek du wirst das nicht anders gemacht haben...)

MfG

Ich selbst habe den Ölwechsel nicht gemacht.
Wurde von Bosch gewechselt
Beim ersten wechsel haben die 10-W 40 genommen.
Habe mich im Forum schlau gemacht,das Ford bei
Diesem Motor 5 W -30 vorschreibt.
Bin wieder zu Bosch reklamiert.
Wurde kostenlos gewechselt, aber auf 5 W- 40
Wollte ich so haben.
Dann hatte ich einen Ölverbrauch bei 900 Km 1. Lieter
Heute zu Bosch; haben heute bis 12 Uhr auf.
Zum Meister, Auto verliert Öl.
Öl wurde neu gewechselt, neue Dichtung.

MFg Opa
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
d050.gif
g005.gif

c025.gif

wovon lebt der Laden überhaupt?
 
Oben