I

ipuli

Gast im Fordboard
hallöle.
ich hab mk1 stufenheck wie bekomm ich da ein gutes soundsystem rein
ohne das der kofferraum voll ist?
weil heckablage kann man ja vergessen.

mfg
ipuli
:D

P

provencal

Gast im Fordboard
Wenn Du nicht auf "Pimp my ride" machen willst, sondern "nur" guten Sound suchst, würde ich die Türlautsprecher empfehlen.

Adapterscheiben gibts im Autozubehör oder bei Ebay. Damit passen "Handelsübliche" Autolautsprecher prima in die Türen.

Ich habe JBL-Speaker drinne und bin absolut Zufrieden. Astreiner Klang und satte Bässe. :wow

Die Infinity-Speaker sollen aber auch super sein und haben sogar noch einen besseren Wirkungsgrad als meine.

Verstärker passt unter die Mittelkonsole oder unten Sitz. Alles unsichtbar vor "allzugierigen" Blicken versteckt und der Sound ist prima.

Gruß
Stephan

K

keks77

Gast im Fordboard
wie gesagt gutes frontsystem und wieviel kofferraum willst du max in kauf nehmen?

MarkusH

Foren Gott
Ich kann das 2 Wege System von Infinity sehr empfehlen...

Hab ich auch drin....in 5x7 sprich sogar in passform...

Für meinen Bass hab ich 2 25er Woofer im Kofferraum...

I

ipuli

Gast im Fordboard
ich hab einen 30cm bass im kofferaum von ACR mit 600W :mua
aber durch die rücksitze geht halt viel verloren und umklappen beim fahren hab i auch nkein bock.

MarkusH

Foren Gott
Ich hatte in meinem MK1 auch nen 30er Wub drin allerdings von Hifonics :mua

Da ging das eigentlich schon mit dem Klang...

Wie gesagt, das Infinity System in Passform für die Türen, das kann ich nur empfehlen...

K

keks77

Gast im Fordboard
es sind in der hutablage im metall schon aussparungen.ist nur der tepich drüber.setz da ein bassreflexrohr ein und oben damit man das rohr nicht sieht einfach eine ls abdeckung und schon geht der druck ins fahrzeuginnere :D

I

ipuli

Gast im Fordboard
ääh mal ne dumme frage.
wiso haben die nur ein loch ins eisen gefräßt und auf der andere seite so ein quadratiches für was soll das gut sein .
:rolleyes:

K

keks77

Gast im Fordboard
es ist ja nicht nur reingefäßt sondern hat auch eine abgekanntete falz(oder wie das geschrieben wird).dadurch ist metall stabiler als wäre es nur eine gerade metallplatte :idee

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Die Infinitys kann ich auch empfehlen. Ich habe die Kappas mit externer Frequenzweiche. Die vertragen 90 W RMS.

B

Benny

Gast im Fordboard
habe auch den MK1 stufenheck... Ich glaube die runde aussparung auf der rechten seite ist für die alarmanlage (sieht zumindest im buch so aus) Habe mich jetzt aber auch für die Infinity entschieden da sie eine ziemlich hohe resonanz haben und ich sowieso Infinty fan bin... Weiß zwar noch nicht genau wo ich sie her bekomme aber mal schauen... der vorbesitzer hat hinten in den Türen eine Konsole gebastelt die normal Speaker zwar trägt aber ich halt nicht viel von so nem Prowesoriums.... :D

Oben