M

MucCowboy

Gast im Fordboard
So, jetzt ich auch mal.
Meiner ist ein 1998er Mondeo MK2 FLH in pacific-grün metallic. Ich hab ihn mit 60tkm aus 1. Hand übernommen und jetzt steht er kurz vor der 170tkm-Marke. Bis auf eine platte Batterie und eine defekte Wasserpumpe hatte er in der ganzen Zeit nicht eine Panne. Seit letztem Jahr steht er im Sommer auf Alu's, die aber mit 16 Zoll nur mäßig größer ausgefallen sind wie die Serien-Räder, weil er hier auf dem Land auch jederzeit ziemlich schwierige Pisten fahren können muss. Auch deshalb hat er eine AHK verpasst bekommen. Die Innenausstattung "Festival" hat dagegen jede Menge Möglichkeiten geboten, so einiges nachzurüsten. Hier die Daten:

Serie:
Motor 1,8l Zetec-e, 115 PS
Bereifung 195/60 auf 15" Stahlfelgen
ABS + ASR
Frontscheibenheizung
Sportsitze, beheizt

Um- und Nachrüstungen:
Bereifung 205/50 auf 16" Alu-Felgen von Borbet, 15-Speichen-Design
Anhängerkupplung (Nachrüstsatz)
Bordcomputer *
"Mäusekino" (Check-Control-System) mit allen Funktionen *
Tempomat *
Bluetooth-FSE
"Ghia"-Deckenleuchte und beleuchtete Sonnenblenden
1000 Kleinigkeiten (Haubenlifter, Motorraumleuchte, Wischerintervallregler, 2. Steckdose hinten, Bremssättel lackiert...)

was derzeit noch anliegt:
Standard-Klima auf Klimaautomatik umbauen
vielleicht Serien-Alarmanlage nachrüsten

* hierüber findet Ihr meine Anleitungen in der FoBo-Datenbank
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das war klar dass das kommt. Vielleicht hab ich es extra für solche Kommentare ned runtergemacht für die Fotos. ;) Ich fahre mit Fell am Lenkrad schon seit ich über die Motorhaube schauen kann, aber Rentner bin ich (noch) nicht.........
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Na Uli Du hast ja mehr nachgerüstet als so mancher Mondeo ab werk mit bekommt :applaus

Na cool das du zu der Katze stehst die du nachdem du sie Überfahren hast ums Lenkrad gewickelt hast!! lol

nein nur Spass jeder wie er will!!

Aber was sicn das für flecken an der Mittelkonsole und über dem Radio???
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Prowler: nur für die Bequemlichkeit. Das ist kein besonderes Radio, grad mal MP3-fähig, aber so ein blöder Wipp-Knopf für Lautstärke und Senderwahl. Der ist bei normaler Fahrt kaum vernünftig zu bedienen, man müsste ständig hinschauen. Da hab ich den Ball draufgemacht und schon geht das locker wie mit einem Joystick :D

@snake: "Jugendsünden", frühere Beleuchtungsspielereien, die wieder raus sind und Löcher hinterlassen haben. Da hab ich einfach kleine Schrauben reingesetzt. Sieht fast so aus als gehört das so.

Grüße
Uli
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von MucCowboy


@snake: "Jugendsünden", frühere Beleuchtungsspielereien, die wieder raus sind und Löcher hinterlassen haben. Da hab ich einfach kleine Schrauben reingesetzt. Sieht fast so aus als gehört das so.

Grüße
Uli

Naja wenn du mal ne neue Verblendung für die Mitte brauchst dann sag bescheid hab brainsmasher auch eine für 30€ inkl. Versand besorgt!!

Sieht bestimmt besser aus als mit den Schrauben!? :rolleyes:
 
Oben