M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich nehme das neue FoBo-T-Shirt zu Anlass, auch mal meine beiden motorisierten Familienmitglieder hier vorzustellen:

Der Mondeo ist seit Sommer 2002 bei uns und für mich schon über 80.000 km gelaufen (darunter 1 Jahr Fernpendler = 1 mal rund um den Erdball). Es ist ein 1,8er FLH "Festival", also etwas mehr als GLX, aber noch kein Ghia. Und er hat einige Sachen drin, die ich da auf'm Land wo ich wohne nicht vermissen will, z.B. die heizbare Frontscheibe. Ansonsten hab ich kaum was dran gemacht, denn er ist ein richtiges Arbeitstier und mir fehlte bisher auch etwas die Zeit und Gelegenheit. Er hat wie gesagt klaglos den Fernpendler zur Arbeit gebracht, dann den Umzug in unser eigenes Haus gestemmt (dafür hab ich ihm 'ne Hängerkupplung spendiert). Den Hausumbau hat er durch Materialtransporte unterstützt (und das nicht zu knapp, waren schon mal 2 Tonnen am Haken). Und auch jetzt muss er neben den Fahrten zur Arbeit manche Extratouren machen, so z.B. mit Hänger in den Wald, Feuerholz holen. Aber ich kann mich auf ihn verlassen, hab noch nie technische Probleme gehabt und auch gerade neuen TÜV drauf.

Der rote Fiesta ist das Wunschauto meiner Frau, weil ihr der Mondeo etwas zu groß ist. Es ist ein MK 4 mit 1,25 l und stufenlosem Automatik-Getriebe. Für die täglichen Einkaufsfahrten ist es genau das Richtige, und auch mit ihm gab's noch nie Probleme.

So, mehr fällt mir zu den beiden im Augenblick nicht ein. Ansonsten: fragen!

Grüße aus Bayreuth
Uli
 
Oben