M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Hi, hab mal folgende Frage:

Welcher größere Motor passt auf die originalen Motorhalterungen vom 1,3l ?

Dachte an nen 1,6l ausm Puma oder so.

MfG
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
glaub da passt gar nix, das musste anfertigen, genau wie noch andere teile bei solchen umbau, was genau kann ich dir nit sagen, aber mit denen die nen 1,7er drin haben und was ich so gehört hab isses gar nicht so einfach. wie zb beim fiesta MK3
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Aha, aöso wenn alles extra angefertigt werden muss, dann könnte ich mir auch nen 2 liter einbauen.
Müsste platzmäßig gehen, oder?
 

Tina

Newbie
Registriert
27 April 2009
Beiträge
2
Alter
39
Ort
Waghäusel, Kirrlach
Ja, geht. Habe da schon nen grünen KA mit gesehn, der hatte sogar die Klima behalten können, bei den Puma-Motoren herrscht da ja das Platzproblem.
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Ok und von welchem Spender hat der den Motor genommen?

Dein KA schaut auch ganz interessant aus, Tina :wow vor allem der Dachspoiler gefällt mir. Ist das der von Colani?

MfG

Alex
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
Kann mir jemand sagen, wie es mit dem 1,6l ausm StreetKA ausschaut. Passt der auf die Motorhalter des 1,3l?

MfG
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
laut meinem Ford spezi : nein, hatte schon mal vor 2-3 jahren gefragt, aber wer weiß ?(

und btw wäre ja auch eigentlich quatsch sowas zu machen, für die kohle (streetkamotor + einbau) kannste dir nen sportka holen der hat den motor gleich drin.
 
M

MondiAlex

Gast im Fordboard
@Jörni: kannst du mir was zu den Einbaukosten sagen? Was da in etwa auf mich zukommen würde?

MfG
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
weiß ich nur so vom Puma umbau, das lag so bei umme 2500-3000eur. ohne schlachtfahrzeug, war ne Firma. wenn du privat einen hast, dann isses mit sicherheit billiger.
 
Oben