Motorumbau

H

Haegar

Gast im Fordboard
Hallo,
Ich weiß es hört sich brutal an aber kann ich in den 1995er mondeo 1.6l16V(aus Geldmangel!!!)den 2.0l Motor vom 92/93er Sierra einbauen???!!

dridders

Superposter
Klar, Kofferraum auf, reinlegen, Kofferraum zu.
Oder meinst du als Ersatz für die derzeitige Maschine? Dann viel Spaß aus einem Längs eingebauten Motor einen Quer eingebauten zu machen, incl. komplett neuer Halterungen, Elektronik, etc. Wenn du dazu die Fähigkeit hättest würdest du nicht fragen.

micha

König
Wenn ich recht weiß, ist der 95er Mondeo 1,6er schon ein Euro2 Motor.
Wenn im Sierra der 2,0 Liter Motor schon der RKA Motor ist hat dieser nur Euro1 (E2) dadurch ist er so ohne weiteres nicht umzubauen.
Sollte der 1,6er nur Euro1 haben schreib nochmal.

dridders

Superposter
Micha:
Im Sierra gab es niemals den Zetec, da steckt maximal der alte DOHC (nicht zu verwechseln mit dem 93er Zetec im Mondeo mit DOHC16V-Aufschrift), schlimmstenfalls der alte OHC oder ähnliches drin.

Müller

Triple Ass
Also es heißt ja immer "was nicht passt wird passend gemacht"!
Aber diesmal glaub ich wird das nix!
Der Umbau wird auf keinen Fall gehen so das er ohne Sicherheitsrisiko läuft und fährt!

H

Haegar

Gast im Fordboard
Hallo dridders,
ich bin ja froh, dass deine geistigen Möglichkeiten ausreichen um meine Fähigkeiten zu bewerten, denn wenn ich diese „FÄHIGKEITEN“ hätte müßte ich nicht so ein „Genie“ wie dich bemühen!
Aber ich bin dir trotzdem sehr dankbar, denn 1. weiß ich jetzt ohne das übliche „Forumsgelaber“ bescheid.
Und 2. weiß ich jetzt wie hier der Umgangston gegenüber Leuten ist, die tatsächlich keine Ahnung haben und sich Rat holen wollen

P.S.: Den Sierra besitzt ein Bekannter von mir bereits. Und den Mondeo ebenfalls.
Er hat aber keine Ahnung von Autos undvon PC`s und hat mich deshalb gebeten jemanden zu frage, der Ahnung hat
Wenn ich die Karre gesehen hätte, wäre mir die Einbaulage auch aufgefallen

6o4o

Foren Ass
hier reagieren immer alle so extrem empfindlich.. solltet mal auf mein mopar-forum.eu gehen um euch ne Elefantenhaut zu besorgen! :D

Anyway, dein Kollege soll sich nen neuen Mondeo kaufen, MK1 mit wenig km, habe mir jetzt gerade einen MK1 mit 96000km für 300EUR gekauft. Investiere jetzt noch 300EUR für Scheiben, Zahnriemen etc. und dann ist er wieder fit für die nächsten 100'000km!
So ein Riesenaufwand lohnt sich ja nie und nimmer! Würde sich lohnen wenn du vorhast nen schönen 500PS V8 einzubauen, DAS wäre ne andere Geschichte, aber nicht von nem 1.6 zu nem 2liter *gähn* Ist ja beides etwa der gleiche lahme "Müll" :)

Oben