Motorumbau Do it yourself !

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
So !

Mal angenommen... Eine Person die bereits 5 Motoren ausgebaut hat und einen Motorumbau gemacht hat + Eine Person die den Cougar und das schrauben liebt wollen einen Motorumbau machen...ganz simpel von V6 auf V6... einfach nur den Motor tauschen...

Das wird doch wohl gehen oder? Auch ohne Hebebühne...ich mein es gibt Leute die baun nen Fiesta Cosworth und das mit Unterstellböcken...

Was sagt ihr dazu?

So kompliziert kanns beim Cougar gar net sein...

Vl. steht ja evtl auch noch so ne art anleitung Verfügung...und ich mein...was soll da noch schief gehn? Das der Umbau leicht mal 2-3 Monate dauern kann is mir schon klar...
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Also ich mache gerade das Getriebe tauschen, dazu mach ich auch den Motor raus, alles nach oben raus.

Ich hab bis heute -beides draußen- gut 12Std gebraucht. Nur mit Motorkran und böcken.

Machbar ist es, aber auch ne menge Arbeit und Streß.

Wenn du willst kann ich dir noch Fotos und Tipp´s schicken, hab ja noch alles frisch in Erinnerung.

Vg
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Angenommen ich würd jemanden kennen, der im Frühjahr 2010 bei 'nem V6-Wechsel dabei war und der auch etwas helfen durfte.
Ohne Bühne oder Grube und alleine, würde DER das nicht machen wollen.
Man muss einfach auch mal von unten ran kommen. Der gleiche "Bekannte" hat auch mal vor Jahren bei
einem Golf 3 das Getriebe gewechselt - aufm Platz hinterm Haus, mit einem 08/15 Scherenwagenheber.
Dabei is er ihm fast vom Wagenheber gekippt. Mit einer Hand konnt "er" den Wagen grad noch so vorm
runterfallen hindern. Nur mal so angenommen ich würd DEN kennen ... das war sowas von leichtsinnig *kopfschüttel*.

;)
 

olmp

Jungspund
Registriert
7 März 2008
Beiträge
29
Alter
36
Ort
Ainring
Website
www.Ford-Eagles.com
Dosenhamster schrieb:
Eine Person die bereits 5 Motoren ausgebaut hat und einen Motorumbau gemacht hat
Du hättest mich doch auch einfach direkt fragen können :rofl Mittlerweile hab ich den V6 aber schon 7 mal ausgebaut und 6 mal wieder eingebaut und nächste Woche kommt der nächste tausch ;)
:rofl :rofl :rofl
:undwech
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Also so sieht die ganze Sache aus die du vor hast:

Ich würde es nicht nocheinmal ohne Bühne machen, machbar schon, aber.... -Frag mein Rücken!-

Vg
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
olmp schrieb:
Dosenhamster schrieb:
Eine Person die bereits 5 Motoren ausgebaut hat und einen Motorumbau gemacht hat
Du hättest mich doch auch einfach direkt fragen können :rofl Mittlerweile hab ich den V6 aber schon 7 mal ausgebaut und 6 mal wieder eingebaut und nächste Woche kommt der nächste tausch ;)
:rofl :rofl :rofl
:undwech
"ääääähm....an dich dachte ich eig nicht steffen...."
 
Oben