Motorumbau cvh auf zetec

Y

Yellow-Escort

Gast im Fordboard
Tach zusammen!
Möchte meinen guten cvh rausschmeißen und nen 1.8 zetec einbauen.
meine frage ist:Muss ich den kabelbaum ab steuergerät erneuern oder nur den am motor???
Zurzeit ist ein 1,6cvh mit efi drin..
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
nicht ab Steuergerät, sondern mit samt dem Steuergerät. was willst mit dem SG vom CVH in einem 1,8 Zetec?
 
Y

Yellow-Escort

Gast im Fordboard
Klar mitsteuergerät..das weiß ich.. ich nur muß ich den gesammten motorkabelbaum neu machen ab steuergerät,weil manchen sagen das müsste man nicht..motor rein und steuergerät..fertig
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
ich denke das der zetec doch andere und mehr sensoren und geber hat, als ein cvh 8 ventiler. ich würde den kabelbaum aus dem zetec übernehmen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Logisch ist der Zetec anders. Mehr und andere Sensoren, diese an anderen Stellen, und ein anders belegtes Steuergerät. Und deshalb brauchst Du Block, Motorkabelbaum und Steuergerät. Diese drei Teile sind eigentlich immer eine untrennbare Einheit.

Grüße
Uli
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
so hab ich das gemeint. motor+kabelbaum+steuergerät. evtl auch noch die zeb vom spender.
 
Y

Yellow-Escort

Gast im Fordboard
der normal 1.8 mit 105ps...

beide fahrzeuge sind escorts..gleiches baujahr 92,ohne wegfahrsperre..
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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Tausch 105 PS gegen 105 PS ?

Ist der CVH hin ? Ich würde mir - gerade bei nem 92er Zetec das Ganze gut ansehen... ICh hab auch nen 92er RQB bei mir verbaut im Mk4 und gerade in den ersten 2 Produktionsjahren hat Ford noch einiges an diesen Motoren verbessert bzw verändert... Kann also sein, daß - wie bei mir - der Zetec erstmal auf den "aktuellsten" Stand der Technik angepasst werden muß bevor er richtig gut läuft.
 
Y

Yellow-Escort

Gast im Fordboard
Ja genau 105ps gegen 105ps...der cvh ist nicht hin..läuft wie ein uhr werk..einmal möchte ich mehr hubraum haben und zweitens läuft der 1.8 den ich habe wie bescheurt..man denkt es wäre ein 130ps version..wirklich..
Was heißt auf den neusten stand bringen??Reicht das nicht alten raus und neuen rein????bzw wie viele meinen mit komplettenkabelbaum tausch...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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So gesehen reicht das für den reinen Umbau, aber schau bei dem Motor nach, ob er schon das geänderte Ölrückhalteventil im Kopf hat, die geänderte Ölansaugung für die Ölpumpe, die neueren Ventilschaftdichtungen etc. Irgendwo wurde das damals auch durch Einschlagen einer Nummer am Kopf (oder Block ?) gekennzeichnet...
 
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