Motorrasseln bei 3000U/min

LittleDevil

Doppel Ass
hab eine art rasseln bei meinem v6 bei so um die 3000umdrehungen. ist nicht laut und hört sich finde ich auch nicht gefährlich an. könnte meiner meinung nach ein loses teil am auspuff sein oder vielleicht so ein loses hitzeschutzblech.
kennt jemand von euch so ein problem???

LittleDevil

Doppel Ass
habs bis jetzt nicht wirklich geschafft das rasseln zu lokalisieren da man es nur beim fahren hört. ich hör es auch schon beim anfahren, hängt aber davon ab wieviel gas ich gebe. also nicht nur bei 300U/min. sondern auch drunter und leicht drüber.
vielleicht ein paar andere ideen als die wasserpumpe? sagt bitte nicht ein lagerschaden will sowas garnicht hören. vorallem auch deswegen nicht weil man es dann auch im stand hören müsste. meiner meinung nach könnte es auch das getriebe sein. aber was genau weiß ich auch nicht.
wäre über hilfe echt erfreut da es mit so richtig auf den sack geht.
ps: der kat ist es nicht

BlackcougarV6

Doppel Ass
Ich habe auch das gleiche Problem. Ein Mechaniker meinte es könnte was mit der Zündung zu tun haben und ich sollte mal 100 Oktan tanken, hat aber nichts geholfen.
Das rasseln ist echt sehr störend.

LittleDevil

Doppel Ass
es nervt ohne ende. werd mich mal mit nem kumpel der mechaniker ist zusammensetzten und des mal rausfinden.
kupplung klingt nicht schlecht aber wie sieht es aus mit stösseln? obwohl ich eher sagen würde, dass es eher von weiter unten kommt als oben.
@ Cougar-St220
könnte man mit nem defekten kupplungslager fahren oder hat das folgeschäden, da ja eine reparatur nicht günstig wäre.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Man kann mit fast allem was leicht defekt ist weiterfahren. Zumindest so lange bis es ganz am Ar*** ist. :D
Lass es doch mal bei einer Werkstatt checken was es denn nun genau ist.
Ferndiagnosen sind immer Mist.
Ein Rasseln oder Klappern kann alles mögliche sein, ist leider so.
Fahr aber bitte nicht zu dem Mechaniker der empfiehlt 100 Oktan-Benzin zu tanken, der sollte lieber Becker werden!!!!!!!!!

hilley

Doppel Ass
deswegen habe ich meine cougar verkauft der hat gerasselt und die werkstatt meinte dass da ein kolben rasselt weil der spiel hat und bald rasselt da nix mehr wenns doof läuft.

BlackcougarV6

Doppel Ass
Original von Cougar-St220
Fahr aber bitte nicht zu dem Mechaniker der empfiehlt 100 Oktan-Benzin zu tanken, der sollte lieber Becker werden!!!!!!!!!

er meinte ja nur ich sollte ihn mal probieren.

Es gab ja schon mehrere Themen über das "Rasseln", aber da kam ja auch bei den meisten nichts raus.

Hoffe es ist nichts schlimmes.

Nighthawk

Mitglied
Website
d-r-t.net
Hallo zusammen,

ich habe auch dieses Rasseln bei bzw. zwischen 3000 und 4000 u/min manchmal auch beim anfahren.

Bei mir konnten wir aber mittlerweile herausfinden was da so rasselt.

Bei mir zumindest scheint es so, ist es das Flexrohr was da so rasselt.
Rausgefunden haben wir es beim Anbau der neuen Auspuffanlage, einfach mal vielleicht auf ne Bühne fahren und am Flexrohr wackeln, da hört man dann schon in etwa ob das das Geräusch ist was man auch beim fahren höhrt. Bei mir isses zumidnest so.

Genau kann ich es sagen wenn es morgen früh gewechselt wurde ob es das denn nun auch wirklich war/ist.

In diesem Sinne...

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Rasseln ?

Kupplungslager / Ausrücklager
Getriebe
Antriebswellen
Kolben 1,2,3,4,5 oder 6 bzw Pleuellager
Hydrostößel (24St.)
Kettenspanner
Kurbelwellenlager
Umlenk oder Spannrolle
Klimakompressor
Servopumpe
Lichtmaschine
IMRC
Wasserpumpe
Fahrwerksteile wie Querlenker oder Koppelstange geben manchmal auch ein
Geräusch wie ein Rasseln ab.
Katalysator
Flexibles Rohr

es kann so vieles sein !!!!!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Geh in eine Werkstatt und frag da nach so sparst du dir Zeit und eventuell auch Geld.
Selbst ich hatte hier im Board einen da wo der Fehler erst gefunden wurde nach dem andere Dinge die offensichtlicher waren getauscht wurden.

Nighthawk

Mitglied
Website
d-r-t.net
so, da gebe ich Schraubi recht, das kann natürlich alles mögliche sein was da rasselt und klappert ^^ ;)

aber... hab den Wagen grad abgeholt, und dann gleich mal zur Firma gedüst. Und siehe da, kein rasseln mehr :D Also bei mir war es das "Flexrohr". Aber wiegesagt das kann nur eine der möglichen Ursachen sein.

In diesem Sinne...

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Nighthawk
so, da gebe ich Schraubi recht, das kann natürlich alles mögliche sein was da rasselt und klappert ^^ ;)

aber... hab den Wagen grad abgeholt, und dann gleich mal zur Firma gedüst. Und siehe da, kein rasseln mehr :D Also bei mir war es das "Flexrohr". Aber wiegesagt das kann nur eine der möglichen Ursachen sein.

In diesem Sinne...

Glück gehabt ! :D

Oben