cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

Wollte mal Fragen ob noch jemand einen guten Motorkabelbaum für einen Cossy Bj.92 hat. Wäre echt super!!!!

Gruß Stephan
 

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
Es gibt in Köln einen Spezialisten der fertig neue an, ich weiss allerdings nicht wie er heisst.
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Wird aber nicht ganz billig sein wenn die den extra anfertigen. Daher dachte ich ein guter gebrauchter wäre schon ok gewesen. Hätte ja sein können einer hat noch einen zum Verkauf. Werde ich wohl weiter suchen müssen.

Gruß Stephan
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Wo hat denn der BOA Probleme mit dem Kabelbaum? Das ist mir neu. Hast Du Bilder davon?

Einen gebrauchten Kabelbaum zu finden dürfte nahezu auswegslos sein. Wenn BOAs geschlachtet werden, dann wird meistens nur das komplette Motorpaket inklu aller Anbauteile wie Kabelbaum, Sensoren, usw. verkauft. Grund ist, dass der Motor für Granada-, Capri-, Taunus- Umbauten sehr begehrt ist. Da kann man gestückelten Kram nicht gebrauchen.
Dir wird höchstwahrscheinlich nichts anderes übrig beleiben, als Dir ein Unternehmen zu suchen, das den Baum repariert.
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Sind die Kabelbaume vom Facelift die selben wie die vom 91? Normalerweise haben die keine Probleme aber ich habe schon selber zwei kabel neu isoliert da er in der Kurve immer stotterte. Weis von daher das er auf jedenfall an dem Stecker ziemlich fertig ist. Kann ja mal ein Foto machen. Da war die Schelle wo an dem Servobehälter dran ist nicht ganz fest. Somit tropfte Sevoöl auf den großen Stecker unten drunter. Die Kabel sind an dieser Stelle ganz hart und eben auch brüchig. Die Ausetzter sind seit dem auch weg aber vielleicht hat es ja noch mehr so Stellen wo sich eben nicht so stark bemerkbar machen und trotzdem eben Fehelerquellen sind. Das die Motoren gefragt sind zum umbauen in Capri und co. ist mir schon bekannt. Hätte ja aber trotdem sein können das einer eins übrig hat von dem er sich trennen könnte.

Gruß Stephan
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die Motorkabelbäume von 91-04/92 sind unterschiedlich zu denen von 5/92-94. Der ab 92 hat ja auch den zweiten Sicherungskasten. Zum Umbau sind die vom 91er Modell beliebter da sind einige Kabel weniger zum Anklemmen.

Das die BOA Motoren Probleme mit dem Kabelbaum hätten ist mir auch unbekannt, ich hatte noch keinen in der Hand bei dem die Isolierung brüchig war! Vielleicht lags bei dir wirklich am Öl was drüber gelaufen ist.

Den Kabelbaum einzeln zu bekommen da wirste viel Geld ausgeben müssen. Oder ein ganzes Auto zum Schlachten holen, die Teile werden nicht mehr, du hast ja zwei Stück von den Cossis.

Gruß
Michael
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Ja der eine ist halt der alte der andere ist ein Facelift darum habe ich gefragt ob sie identisch sind. Aber stimmt der eine hat ja 2 Sicherungskästen. Wollte da der andere noch TÜV hat und soweit einwand frei läuft nicht auseinander reissen. Vielleicht mache ich ihn einfach mal raus und sehe was ich selber machen kann. Ist eigentlich soviel ich gesehen habe hauptsächlich da wo das Öl drüber ist. Die Kabel sind dort halt Steinhart
 
Oben