Goldfinger
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- 53
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,[/font]
ich besitze einen Ford Scorpio 2,3 l Exclusiv Mod. 10/1996 (Neu gekauft) mit Wegfahrsperre, Automatikgetriebe, ASR, Klimaautomatic und vieles mehr. In der vergangenen Woche wurden vorne und hinten kpl. neue Bremsen und zusätzlich an der Hinterachse neue Bremssättel montiert. Nach etwa 20 km fing der Motor an zu ruckeln. Ursächlich hierfür war, dass ein kleiner Winkelschlauch an der Ansaugbrücke locker war und aufgesteckt werden musste. Dies wiederholte sich 3 - 5 mal. Beim letzten mal muss ich dann wohl mit der Hand an den oberen Kabelbaum (Einsprizleiste) ge-kommen sein weil der Motor dann ausging.
Die Kabel dieses Kabelbaum sind zum Teil brüchig und viele Kabel sind auch blank.
Nun steht das Fahrzeug in der Werkstatt und keiner wagt sich an die Reparatur ran. Auch wollen Sie kein neues Teil bestellen um es auszutausen, weil ggf. der Hauptstrang im Laufe der Jahre auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Nun bin ich im hiesigen Raum schon bei mehreren Ford-Händlern gewesen um nach einem Kabelbaum zu suchen. Habe hier auch verschiene Teilenummern bekommen, aber die Abbildungen zeigen immer andere Teile als das was in meinem Wagen verbaut wurde.
Meine Frage:
Ist hier vielleicht jemand soweit Sachkundig dass er mir Tipps für eine evtl. Reparatur/Neubestellung (Richtige Teile-Nr.) und ggf. Benennung einer Ford-Werkstatt helfen kann.
LG aus der Kurpfalz
ich besitze einen Ford Scorpio 2,3 l Exclusiv Mod. 10/1996 (Neu gekauft) mit Wegfahrsperre, Automatikgetriebe, ASR, Klimaautomatic und vieles mehr. In der vergangenen Woche wurden vorne und hinten kpl. neue Bremsen und zusätzlich an der Hinterachse neue Bremssättel montiert. Nach etwa 20 km fing der Motor an zu ruckeln. Ursächlich hierfür war, dass ein kleiner Winkelschlauch an der Ansaugbrücke locker war und aufgesteckt werden musste. Dies wiederholte sich 3 - 5 mal. Beim letzten mal muss ich dann wohl mit der Hand an den oberen Kabelbaum (Einsprizleiste) ge-kommen sein weil der Motor dann ausging.
Die Kabel dieses Kabelbaum sind zum Teil brüchig und viele Kabel sind auch blank.
Nun steht das Fahrzeug in der Werkstatt und keiner wagt sich an die Reparatur ran. Auch wollen Sie kein neues Teil bestellen um es auszutausen, weil ggf. der Hauptstrang im Laufe der Jahre auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Nun bin ich im hiesigen Raum schon bei mehreren Ford-Händlern gewesen um nach einem Kabelbaum zu suchen. Habe hier auch verschiene Teilenummern bekommen, aber die Abbildungen zeigen immer andere Teile als das was in meinem Wagen verbaut wurde.
Meine Frage:
Ist hier vielleicht jemand soweit Sachkundig dass er mir Tipps für eine evtl. Reparatur/Neubestellung (Richtige Teile-Nr.) und ggf. Benennung einer Ford-Werkstatt helfen kann.
LG aus der Kurpfalz