Motorkabelbaum Kabel

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich bin ja gerade dabei meinen Motorkabelbaum zu sanieren. Da die Leitungen zu großflächig beschädigt sind, werde ich die 1 zu 1 neu aufziehen.

Dabei habe ich diese Leitungen bei Conrad entdeckt.

Hitzebeständige Leitung

Bis 180° sollten wohl ausreichen. Oder was meint ihr dazu?
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[offtopic]Der Link funktioniert leider nicht.[/offtopic]
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Hmmm, scheint nur mit eingeschaltet Cookies oder Firefox zu funzen. Da geht es.

Aber zur Not. Auf www.conrad.de gehen, und da die Artikelnummer
601368-82 eingeben. Und viola, es klappt.

[EDIT BY DANE FÜR BARBECKER]
Allerdings bin ich mir nicht so recht sicher, ob es sich bei den Leitungen im Kabelbaum um 0,75 oder 1 mm dickes handelt. Mit dem Meßschieber habe ich allerdings klar 1 mm gemessen.

Hat da jemand was gelesen?
[/EDIT BY DANE FÜR BARBECKER]
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[offtopic]'Beiträge zusammengeführt. Bitte Edit Funktion benutzen! :mod:[/offtopic]

Hab da leider selbst keine Ahnung was im Motorraum für Temperaturen entstehen, und erst recht von Elektrik keinen Plan... hoffe mal auf Jürgen, der hat das ja schon gemacht.

JÜÜÜRGEN mein BaWü kollege wo biste ?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Da bin ich wieder, mein Rechner hatte sich verabschiedet, hatte die ganze Woche mit im gekämpft und gewonnen, jedenfalls für den Augenblick, 1 mm ist i.O. das ganze danach mit Schweißband abisolieren, und im Hitzebereich mit Aluband oder ähnlichem, das Schweißband isoliert bis 130° und ist nachdem es sich an den Übergängen verschweißt hat, zu 100% dicht gegen Feuchtigkeit.
Aber wie gesagt, im Hitzebereich zwischen den Zylinderbänken, unbedingt Hitzebeständiges Isolierband nehmen, dafür reicht das Schweißband nicht, 180° Kabel müssten reichen, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, und gut Isolieren, den wir reden nicht von kurzfristiger Erwärmung, sondern von Dauereinsatz.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Es gibt auch noch welches bis 240° Dort wird die Isolation aber recht dick.

Als Isoltierung werde ich einen alten Küflwasserschlauch nehmen. Diese sind Hitzebeständig, und gut zu handhaben.

Gruß
Herbert
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das ist natürlich auch eine gute Idee und Lösung. :tup :tup
 
Oben