Motorkabelbaum am Scorpio MK1 erneuern?

vuli

Mitglied
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
50
Ort
61279
Hallo allerseits,

ich wollte den Motorkabelbaum in meinem Scorpio Cosworth Ghia MK1 Baujahr 1994 erneuern. Allerdings finde ich dazu gar nichts, alles was es über den Motorkabelbaum gibts bezieht sich auf den MKII Froschkönig.

Ich würde gern Wissen ob der Kabelbaum ohne Trennung in den Innenraum geht, bzw inwieweit ich den Motorraum und den Innenraum auseinandernehmen müsste um ihn komplett herauszunehmen, ohne ihn irgendwo trennen und wieder zusammenfrickeln zu müssen.

Danke schonmal,
vuli
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

der Motorkabelbaum ist im kompletten Motorraum bis zum Innenraum ein Stück, hinter dem Amaturenbrett (in der Nähe Handschuhfach) sind die Steckverbindungen.

Gruß
Michael
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,

hat der einser auch das problem der zerbröselnden Kabelbäume? Dachte das beträfe nur den Glubschi.

MFG
 

vuli

Mitglied
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
50
Ort
61279
Hallo,

danke, dann weiß ich schon mal bescheid ;-).

Ob der ganze Kabelbaum hin ist weiß ich noch nicht, ich musste letztens jedoch die Kabel an den Einspritzdüsen neu machen, da die zwischen den beiden Köpfen ziemlich heiß werden und dadurch die Ummantellung einfach weggebröselt ist. Ich wollte halt mal den Rest des Kabelbaums mal inspizieren und dann seh ich weiter.

Danke für eure Hilfe,
vuli
 
Oben