Misterandreas
Haudegen
War gerade mal auf der Hompage von Ford und habe da gesehen das es den Ford Mondeo 2,5 T gar nicht mehr gibt. Das Höchste ist 2,0 l EcoBoost SCTi mit 203 Ps. Gibt es dafür ein Grund??
Steve231 schrieb:Dazu kommt, dass der 2,5T die Euro 5 Norm nicht erfüllt. Soll wohl später noch ein 2,0er turbo mit 240 Ps kommen.

Das mit den offenbar "gegoogelten" Werten vom 2,5 T stimmen nicht wirklich. Zumindest laut meinen Zulassungspapieren:tobiasbierwas schrieb:Wieso sollte er die Euro 5 nicht erfüllen?
Nach dem, was man über Google findet, sollte das (meiner Ansicht nach) passen:
Modeo 2.5T Benziner (mg/100km)
HC = 52
CO = 197
NOx = 30
Euro 4 Benziner (mg/100km)
HC = 100
CO = 1000
NOx = 50
Euro 5 Benziner (mg/100km)
HC = 100
CO = 1000
NOx = 60
Euro 6 Benziner (mg/100km)
HC = 100
CO = 1000
NOx = 60
Oder gibt es bei den Emissionsgrenzwerten noch weitere Kriterien?
Das mit deinem zitierten Leistungsdiagramm stimmt nicht ganz. Die volle Power gibts schon ab 1500 U/min und endet erst bei 4800 U/minmuckbou schrieb:Leistungsdiagramm sieht aus wie von nem Diesel,der hat bei etwa 2000 U/min schon die vollen 320 NM Drehmoment und bleibt bis 4000 U/min oben,nicht so wie die V6 die unten rum erst mal dahinkrebsen.
:Das mit deinem zitierten Leistungsdiagramm stimmt nicht ganz.
Ist doch egal, wer wird sich wegen so was schämen?muckbou schrieb:Das mit deinem zitierten Leistungsdiagramm stimmt nicht ganz.
Stimmt,mich schäm.
Hatte das mal vor nem halben jahr was nachgeschaut und nicht mehr genau im Kopf![]()
War aber dann auch zu faul um nochmal genau zu suchen.
Mfg Muckbou