Misterandreas
Haudegen
War gerade mal auf der Hompage von Ford und habe da gesehen das es den Ford Mondeo 2,5 T gar nicht mehr gibt. Das Höchste ist 2,0 l EcoBoost SCTi mit 203 Ps. Gibt es dafür ein Grund??
Steve231 schrieb:Dazu kommt, dass der 2,5T die Euro 5 Norm nicht erfüllt. Soll wohl später noch ein 2,0er turbo mit 240 Ps kommen.
Das mit den offenbar "gegoogelten" Werten vom 2,5 T stimmen nicht wirklich. Zumindest laut meinen Zulassungspapieren:tobiasbierwas schrieb:Wieso sollte er die Euro 5 nicht erfüllen?
Nach dem, was man über Google findet, sollte das (meiner Ansicht nach) passen:
Modeo 2.5T Benziner (mg/100km)
HC = 52
CO = 197
NOx = 30
Euro 4 Benziner (mg/100km)
HC = 100
CO = 1000
NOx = 50
Euro 5 Benziner (mg/100km)
HC = 100
CO = 1000
NOx = 60
Euro 6 Benziner (mg/100km)
HC = 100
CO = 1000
NOx = 60
Oder gibt es bei den Emissionsgrenzwerten noch weitere Kriterien?
Das mit deinem zitierten Leistungsdiagramm stimmt nicht ganz. Die volle Power gibts schon ab 1500 U/min und endet erst bei 4800 U/minmuckbou schrieb:Leistungsdiagramm sieht aus wie von nem Diesel,der hat bei etwa 2000 U/min schon die vollen 320 NM Drehmoment und bleibt bis 4000 U/min oben,nicht so wie die V6 die unten rum erst mal dahinkrebsen.
Das mit deinem zitierten Leistungsdiagramm stimmt nicht ganz.
Ist doch egal, wer wird sich wegen so was schämen?muckbou schrieb:Das mit deinem zitierten Leistungsdiagramm stimmt nicht ganz.
Stimmt,mich schäm.
Hatte das mal vor nem halben jahr was nachgeschaut und nicht mehr genau im Kopf![]()
War aber dann auch zu faul um nochmal genau zu suchen.
Mfg Muckbou