Mr.Porno

Doppel Ass
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
123
Alter
48
Ort
Munster
Website
www.exclusivecarsociety.de.tl
Ich würde gern wissen was ihr meint ob ich 10w 60 oder 0w 40 fahren kann im 1,8 16v 131 ps ich hab alles am Motor gemacht was Suhe hergibt wie Fächer , chip , benzindruckregler , grp a , Schrfe Nocken usw
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
50
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Die Frage ist weniger was du hast machen lassen sondern vielmehr wie viel du von der jetzigen Leistung wann abforderst.

Ein 10W-XX Öl wäre mir da ggf. etwas zu dick wenn es mal nicht so warm ist aber ein xW-40 ist u.U. nicht mehr ausreichend wenn du häufig Vollgas fährst.

Ein möglicher guter Kompromiss könnte ein 5W-50 sein.
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

wurde denn am Öldrucksystem was geändert?
-andere/die neuen geänderten Hydros
- evtl. ne HD Ölpumpe?
-Ölüberdruckventil im kopf nachgerüstet?
- Öldruckregelventil geändert?

bei den xr3i würd ich auf alle fälle 5W.. fahren (5W40 oder wenns gibt 5W50)
Hat nicht nur Vorteile im Winter!

Wenn der Motor komplett frisch aufgebaut ist, ruhig vollsynthetisch fahren

sonst reicht Teilsyhntetisch (HC-Kompo/Synthese)

MFG
 
Oben