Fiesta Ghia 1,25 L Welches Motorenöl für Kurzfahrten

D

Döner Man

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe den Fiesta Ghia mit 1,25 Liter ZTec (75 Pssss), und wollte gerne den Ölwechsel machen.

Nun meine Frage:

Welches Öl kann ich nehmen ???

Habe gehört das Ford so kleine Probs mit den ÖL hätte ???


Ich fahre hauptsächlich in der Stadt rum, zu 90% kurzfahrten 5-10 KM.

Welches ÖL wäre dafür am besten geeignet ???


Evtl mit Marke ???


Ich danke Euch schonmal.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
5W-40 vollsynthetisch, wenns Geld keine Rolle spielt auch ein 0W-40. Die Marke ist fast egal, Hauptsache ACEA A3/B3 steht als Norm auf der Dose.
 
D

Döner Man

Gast im Fordboard
Superlieben dank !!

Werd mich für das 0W40 entscheiden.


Und wenn ich echt alle 10tkm einen Ölwechsel machen soll, dann kann ich nach den aktuellen Wechsel knappe 3-4 Jahre fahren :D
 
D

Döner Man

Gast im Fordboard
heulen.gif
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Original von Döner Man
Und wenn ich echt alle 10tkm einen Ölwechsel machen soll, dann kann ich nach den aktuellen Wechsel knappe 3-4 Jahre fahren :D


Kenne ich. :D
Dann einmal im Jahr Ölwechsel.
Ich fahre das Auto auch nur noch zum Ölwechsel und zurück. ;)
 
Oben