Schönen Abend zusammen.
Ich hatte jetzt gerade folgendes Problem.
Als ich meinen Mondeo MK3 (mit der 145
PS 2.0 Maschine) starten wollte, ist er mir
gleich zweimal in Folge abgestorben.
Danach konnte ich ihn mit viel gas-geben
so einigermaßen bei Laune halten. Wobei
er aber im Leerlauf wieder abzusterben
drohte. Die Drehzahl pendelte so um die
300 U/Min rauf und runter. Ich bin dann
auf gut Glück einige Kilometer gefahren
und das Problem hat sich soweit wieder
erledigt. Daher, bis auf ein ganz leichtes
Drehzahlschwanken im Leerlauf, welches
ich nicht unnormal finde, geht er wieder
ganz normal. Was ich noch sagen kann ist,
dass keine Störlampe aufgeleuchtet hat.
Ich persönlich, als Laie, kann mir eigentlich
nur folgendes Vorstellen.
Für gewöhnlich tanke ich, wenn der Tank
noch zu etwa 25 Prozent voll ist. Da ich
aber in den letzten Tagen nicht zur Tank-
stelle gekommen bin, hatte ich nur noch
etwa acht Liter Benzin im Tank. Da unser
Parkplatz auch noch ein ganz leichtes Gefälle
aufweist (es ist so groß, dass der Wagen
ohne eingelegten Gang rollt) vermute ich,
dass möglicherweise Schmutzrückstände
(Stichwort: Ostspritt) in die Einspritzanlage
gekommen sind.
Da ich aber kein Fachmann bin und natürlich
kein Risiko eines größeren Defektes, aufgrund
einer möglicherweise kleine Ursache, eingehen
möchte, bitte ich euch um euren Rat, ob ich
mit meiner Einschätzung richtig liege oder ob
ihr etwas anderes vermutet.
Noch am Rande.
Bisher hatte ich bis auf Kantenrost und eine
mittlerweile recht unwillige Gangschaltung,
noch keine Probleme mit meinem Mondi.
Ich hatte jetzt gerade folgendes Problem.
Als ich meinen Mondeo MK3 (mit der 145
PS 2.0 Maschine) starten wollte, ist er mir
gleich zweimal in Folge abgestorben.
Danach konnte ich ihn mit viel gas-geben
so einigermaßen bei Laune halten. Wobei
er aber im Leerlauf wieder abzusterben
drohte. Die Drehzahl pendelte so um die
300 U/Min rauf und runter. Ich bin dann
auf gut Glück einige Kilometer gefahren
und das Problem hat sich soweit wieder
erledigt. Daher, bis auf ein ganz leichtes
Drehzahlschwanken im Leerlauf, welches
ich nicht unnormal finde, geht er wieder
ganz normal. Was ich noch sagen kann ist,
dass keine Störlampe aufgeleuchtet hat.
Ich persönlich, als Laie, kann mir eigentlich
nur folgendes Vorstellen.
Für gewöhnlich tanke ich, wenn der Tank
noch zu etwa 25 Prozent voll ist. Da ich
aber in den letzten Tagen nicht zur Tank-
stelle gekommen bin, hatte ich nur noch
etwa acht Liter Benzin im Tank. Da unser
Parkplatz auch noch ein ganz leichtes Gefälle
aufweist (es ist so groß, dass der Wagen
ohne eingelegten Gang rollt) vermute ich,
dass möglicherweise Schmutzrückstände
(Stichwort: Ostspritt) in die Einspritzanlage
gekommen sind.
Da ich aber kein Fachmann bin und natürlich
kein Risiko eines größeren Defektes, aufgrund
einer möglicherweise kleine Ursache, eingehen
möchte, bitte ich euch um euren Rat, ob ich
mit meiner Einschätzung richtig liege oder ob
ihr etwas anderes vermutet.
Noch am Rande.
Bisher hatte ich bis auf Kantenrost und eine
mittlerweile recht unwillige Gangschaltung,
noch keine Probleme mit meinem Mondi.