Motor stirbt ab (Automatik)

E

EMDH

Gast im Fordboard
Ja, Ihr habt richtig gehört. Der Wagen stirbt trotz Automatikgetriebe einfach ab. Das ist jetzt das vierte Mal passiert. Dreimal beim rangieren aus einer Parklücke (Motor war bereits warm) und einmal auf der Landstrasse bei Tempo 50. Das war dann nicht mehr lustig, da die Bremsverstärker nicht mehr reagierten und das Lenkrad blockierte.

Die Werkstatt hat eine Analyse gemacht und nichts festgestellt. Keine Fehlermeldung.

Ziemlich doofes Gefühl mit einem Auto zu fahren, das ausgeht. Ich fahre viel Autobahn. Nicht auszumalen was wäre wenn...

Die Werkstatt kann es sich nicht erklären. Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen?

E

EMDH

Gast im Fordboard
Sorry, hast ja recht.

BJ 01/2003
Mondeo Kombi Ghia X
130 PS TDCI

Kilometerleistung bis heute 48.000

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Habe auch Bj. 03 Mit Automatik TDCi, Kombi und Ghia X aber sowas hatte ich noch nicht.

Gott sei dank!!!

Schon komisch hast Du Bio Diesel getankt ???

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich hatte öfters sowas bei meinem Volvo, da brachte er auch wenig Leistung. Einmal war es die Krümmerdichtung uand ein ander mal der Luftmengenmesser.

Aber die Lenkung kann doch gar nicht blockieren, solange Du den Schlüssel nicht abziehst. Die Servolenkung fällt halt aus! :idee

E

EMDH

Gast im Fordboard
Nächste Ergänzung:
Tanke seit Einführung V-Power Diesel von Shell immer an der gleichen Tanke in Hamburg.
Das Lenkradschloß rastet nicht ein, aber wenn der Motor ausfällt fehlt die Servolenkung. Wer schon mal mit 50 Sachen plötzlich ohne Servolenkung fährt weiß wovon ich spreche. Dein Herz wandern in sehr tiefe Regionen.

Der Händler sagt klipp und klar, daß es so was bei Ford noch nicht gab.

Das hat er auch über das Einfrieren des Navi-Bildschirms gesagt, was falsch ist.

Oben