Motor Problem !!

M

miccy

Gast im Fordboard
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mit meinem Mondeo folgendes Problem,er ruckelt im Stand und wenn ich an der Ampel stehe geht er manchmal aus und er läuft nur auf 3,5 Zylinder.Nun habe ich gehört das es an den Hydrostössel liegen könnte,kann das sein?Der Wagen hat nun 175 tsd km runter.

Danke für Eure Antworten LG miccy

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

zunächstmal wäre es interessant zu erfahren, um was für einen Motor es überhaupt geht. Außer der Laufleistung und dass er 1993-1996 gebaut worden ist, hast Du ja nichts bekannt gegeben.

Bevor sowas wie die Stößel in Betracht kommen, solltest Du erst mal die üblichen "Verdächtigen" der Reihe nach als Störquelle ausschließen:
> Zündkerzen (ggf. Tausch nur gegen Motorcraft)
> Zündkabel (ggf. Tausch nur gegen Ford-Originale oder Motorcraft)
> Luftfilter (ggf. tauschen
> Luftmassenmesser (mit Bremsenreiniger reinigen)
> Benzinfilter (ggf. tauschen)

Ein zu träger Stößel würde nicht nur im Stand sondern auch im Betrieb zu ziemlichen Motorproblemen führen. Eine Schädigung des zum betroffenen Zylinder gehörenden Pleuels oder gar der Kurbelwelle wäre nicht ausgeschlossen.

Grüße
Uli

M

miccy

Gast im Fordboard
Bis auf den Benzinfilter wurde alles erneuert,der Luftmassenmesser wurde geprüft,meine Hauptsorge ist der 3.Zylinder dieser hat nur ca.6 bar.

dridders

Superposter
Wieviel haben die anderen? Bei 6 Bar ist zu vermuten das hier etwas faul ist, evtl. schon Ventil verbrannt... genaueres koennte eine Durckverlustpruefung noch sagen, oder halt gleich Kopf runter. Haengt aber immer auch was von der Genauigkeit des Kompressionstesters ab... darum ist der Vergleich unter den Zylindern wichtig. Wenn die restlichen gut 10 und mehr haben ist definitiv was faul.

Oben