Monroe Reflex (Darstellung)

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin Leute,

ich wurde gebeten Erfahrungen mit den Monroe Reflex Stoßdämpfern kund zu tun.

Also :

Schaut erst mal auf den beiden Links :

Monroe Hompage (engl.)

Testbericht einer unabhängigen Organisation (auf mehreren HPs vorhanden)


Leider ist es mir bisher nicht vergönnt gewesen ausserhalb der Stadtmauern meine Runden zu drehen. Werde aber Anfang Juli ca. 600km Land- und Autobahnstrecken in Angriff nehmen.

Bisher lässt sich zusammenfassen, das die Reflex in meinem Mk2 einen ordentlichen Eidruck machen.
Ein straffes Fahrverhalten in schnelleren Kurven aber dennoch auf Kopfsteinpflaster angenehm (Obwohl ein Unterschied zu den Seriendämpfern spürbar ist). Es ist augenscheinlich der Firma Monroe gelungen eine Symbiose zwischen straffem und kompfortablen Fahrwerk zu entwerfen. Auch der Preis ist einem guten Leistungsverhältnis zu sehen.

Melde mich zu einem späteren Zeitpunkt noch wieder, wenn die Km geschruppt sind:

Gruß
Thorsten
 

Manni

Grünschnabel
Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
16
Alter
69
Ort
Hilden
das hört sich doch gut an

dann bin ich auf deine weiteren Ausführungen sehr gespannt

bis dann

Klingi

**Edit by Markus**

Haben wir uns nen bisschen falsch eingeloggt *gg* lol

**Edit by Markus**
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
So nun :

Meine Erfahrungen beruhen auf folgendem Fahrzeug.

Mondeo Tunier Mk2 TD
Reifen Uniroyal RainSport 1 in 205/50/16
Reifendruck bei 2,7bar (wegen Autobahn)
gefahrene km : 1500


Der Moroe Reflex ist unter diesen Vorraussetzungen ein Zigarettenstummelfinder. Über Bodenwellen rubbelt er nur so drüber.
Auch ein geringerer Reifendruck von 2,3bar (Stadt,Kopfstein) bringt kaum komfortablere Werte. Für mich als ruhigen Fahrer der im Grunde auf Kompfor steht, ist es demnach doch etwas Hart, was allerdings den Kurvenfahrten zugute kommt. Es gibt eine andere Fahrzeugmarke die mit dem Spruch "... wie auf Schienen" dem ganzen sehr nahe kommt. Auf freien Strecken getestet ist eine höhere Geschwindigkeit in engeren Kurven durchaus möglich.
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Zwar schade das es für Dich doch nicht die perfekten Stoßdämpfer sind, könnten aber für einige doch eine alternative sein.

Freu Dich am besten über das "-- wie auf Schienen"

Was haben denn die Dämpfer gekostet?
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Ich habe ca. 120 € pro Stück bezahlt. Wobei ich noch 25% Rabatt bekommen habe.

Ich bin im Großteil mit den Dämpfern zufrieden nur halt auf dem Kopfstein (und wir haben mehr als genug davon) empfinde ich es nicht gerade als Angenehm meine Nierensteine von Boden aufzusammeln. Zum Glück sind es keine Dämpfer aus einem Sportfahrwerk.
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Ja Klingi !

ca. 40 mm.
Mir ist bekannt, das die Federung im Normalfall härter wird.
 

Ähnliche Themen

Oben