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Ford Freak 2000
Gast im Fordboard
Detroit (dpa/gms) Ford hat auf der Detroit Motor Show das Coupé Reflex enthüllt. Die kompakte Studie mit entgegen der Fahrtrichtung angeschlagenen Flügeltüren soll nach Angaben des Herstellers ein Beispiel sein für die Rückbesinnung auf kleinere Fahrzeuge.
Außerdem ist der Zweitürer laut Ford der Technologieträger für ein fortschrittliches Motorkonzept: So wird die Vorderachse von einem Diesel-Hybrid-Aggregat angetrieben. Und für die Hinterachse haben die Ingenieure einen weiteren Elektromotor eingebaut, der den Reflex zum Allradler macht. Außerdem wurden in den Rückleuchten Solarelemente integriert, mit denen die Lithium-Ionen-Batterien der Studie zusätzlich geladen werden. Damit kommt das Coupé laut Ford auf einen Kraftstoffverbrauch von rund 3,5 Litern auf 100 Kilometern, «ohne dabei Kompromisse in punkto Leistungsfähigkeit einzugehen».
Ein besonderes Merkmal des Innenraums ist nach Angaben des Herstellers der variable Rücksitz, den die Designer «Love Seat» nennen. Der mit einem Netzbezug bespannte Sessel kann mit einer elektrisch ausfahrbaren Mittelarmlehne unterteilt werden und bietet damit wahlweise Platz für einen oder zwei Passagiere. Dazu gibt es nach Angaben des Herstellers einen integrierten Reboard-Kindersitz, der von einer «Babycam» beobachtet wird. Die Bilder dieser im Dachhimmel integrierten Kamera werden auf einen Monitor im Cockpit übertragen.
[Text:web.de/Bilder:Ford]
Außerdem ist der Zweitürer laut Ford der Technologieträger für ein fortschrittliches Motorkonzept: So wird die Vorderachse von einem Diesel-Hybrid-Aggregat angetrieben. Und für die Hinterachse haben die Ingenieure einen weiteren Elektromotor eingebaut, der den Reflex zum Allradler macht. Außerdem wurden in den Rückleuchten Solarelemente integriert, mit denen die Lithium-Ionen-Batterien der Studie zusätzlich geladen werden. Damit kommt das Coupé laut Ford auf einen Kraftstoffverbrauch von rund 3,5 Litern auf 100 Kilometern, «ohne dabei Kompromisse in punkto Leistungsfähigkeit einzugehen».
Ein besonderes Merkmal des Innenraums ist nach Angaben des Herstellers der variable Rücksitz, den die Designer «Love Seat» nennen. Der mit einem Netzbezug bespannte Sessel kann mit einer elektrisch ausfahrbaren Mittelarmlehne unterteilt werden und bietet damit wahlweise Platz für einen oder zwei Passagiere. Dazu gibt es nach Angaben des Herstellers einen integrierten Reboard-Kindersitz, der von einer «Babycam» beobachtet wird. Die Bilder dieser im Dachhimmel integrierten Kamera werden auf einen Monitor im Cockpit übertragen.
[Text:web.de/Bilder:Ford]