Mondy ruckelt beim Gas geben...

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Hallo! Mein Mondeo ruckelt in letzter Zeit immer, wenn man so bei um die 2000 U/Min beschleunigen will, es ist zwar nicht extrem aber nervig! Im höheren Drehzahlbereich ist das Problem weg...was könnte das sein, vielleicht die Zündkabel??

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Kabel, Spule oder Kerzen wären eine Möglichkeit. Läuft er im Stand unruhig?

C

>]CoL-Tschabo[<

Gast im Fordboard
Das selbe prob hate ich vor kurzem bei meinem 2,0 habe kerzen erneuert und kabel! Und nachdem es immer noch war wurde bei Ford der fehler speicher ausgelesen! Da stand noch ein alter fehler drin irgendwas mit der abgasrückführung! Als der gelöscht wurde war das problem wech! Weiß aber nich ob es bei deinem das selbe ist!

MfG Mark

E

Ecky

Gast im Fordboard
Hi,

ich würde mal Dein MAP checken lassen. Ich hatte damals auch Probleme, bei 1900 Umdrehungen. Jetzt habe ich mal den anderen MAP eingebaut, läuft seitdem ruhiger.
Jedenfalls würde ich mal checken lassen. Bei meinen Fordwerkstatt haben sie gesagt, bei Ford sei es üblich, was ich daran nix glaube.

Gruss Ecky

P

Peter

Gast im Fordboard
hatte das Problem auch schonmal... bei mir waren es die Kerzen!

Gruß P.

E

Ecky

Gast im Fordboard
@ Largix

Ich hatte damals die Kerzen bei ATU für 45€ ausgewechselt. Hat nix geholfen.

Vielleicht liegts an Benzinpumpe?

Gruß Ecky

P

Peter

Gast im Fordboard
Original von Ecky
@ Largix

Ich hatte damals die Kerzen bei ATU für 45€ ausgewechselt. Hat nix geholfen.

Vielleicht liegts an Benzinpumpe?

Gruß Ecky

Dann waren es bestimmt die falschen Kerzen... der Zetec ist da sehr wählerisch! am besten nur Original Motorcraft.
(Meiner läuft zum Glück auch mit BOSCH-Kerzen... gibt aber einige Mondeo-Motoren, die die Dinger oder andere nicht mögen)

Gruß P.

A

Alex12887

Gast im Fordboard
Original von Ecky
Hi,

ich würde mal Dein MAP checken lassen. Ich hatte damals auch Probleme, bei 1900 Umdrehungen. Jetzt habe ich mal den anderen MAP eingebaut, läuft seitdem ruhiger.
Jedenfalls würde ich mal checken lassen. Bei meinen Fordwerkstatt haben sie gesagt, bei Ford sei es üblich, was ich daran nix glaube.

Gruss Ecky

Was bedeutet MAP...

E

Ecky

Gast im Fordboard
Hi, ich poste dir mal die 2 Bilder, was Map bedeutet. Die sitzt direkt neben den Filter. Ich würde dir vorschlagen, du lässt es mal checken. Hatte die ähnlichen Probleme, wie du.

Gruß Ecky

Oben