Mondeo Titanium Kühlergrill und Alufelgen

Imhof

Doppel Ass
Hallo Mondeo-Fahrer !!!

Kann mir einer von euch sagen, ob und wo man den Kühlergrill und die Alufelgen vom Mondeo Titanium bekommt. Habe einen 2001er STH 2,0l mit 145PS und würde auch gerne wisssen ob die Teile so ohne Anpassung bei meinem Mondeo passen, wenn es sie zum kaufen gibt.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Die FELGEN gibts auch für den C-Max, in 18 Zoll, also bekommste die auch ohne probleme bei deinem Dealer, zum Grill kann ich nix sagenn.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Weil du den Mondeo Mk3 schon ab Werk mit 18 Zoll Felgen bestellen kannst.

Einfach so gehts eh nicht, musst ja eintragen lassen, aber so passen die drunter.

Imhof

Doppel Ass
Vielleicht kann mir noch einer sagen wie da die Preise sind und mir die Frage mit dem grill beantworten

Hitman320

Haudegen
Kühlergrill

Also, dann wollen wir mal...
Kühlergrill ab Modelljahr 2003 kann nicht ohne ein paar Änderungen montiert werden. Da beim 2003er Modell nicht nur optisch der Grill weiter rauskommt u. bündig mit der Motorhaube abschließt sondern dadurch natürlich auch das Schloß seinen Platz weiter vorne hat. Wenn Du also den neuen Grill kaufst (ca. 110,-) mußt Du mit einem Dremel u. sehr viel Gefühl die Bohrung hinter der FORD Pflaume aufbohren - denn dadurch das Dein Schloß weiter hinten sitzt, mußt Du ja den Schlüssel weiter reinstecken können. hoffe Du konntest mir so weit folgen...? Ist an sich also kein Problem - nur Fingerspitzengefühl braucht man.

Imhof

Doppel Ass
die sind doch immer so teuer. gibt es da nichts andreres wo ich das gleiche Teil billiger herbekomme ? (ebay ist nichts vorhanden)

M

Malpolon

Gast im Fordboard
Original von Imhof
knannst du mir vielleicht verraten wo ich den Grill herbekomme ?

Hi Imhof,

versuch´s doch mal bei Ford, ich glaub´die verkaufen Ford-Teile :D
*duck und weg*

Schönen Sonntachabend,

DC

J

Joe

Gast im Fordboard
Hallo Imhof!

Die die Felgen haben einen Listenpreis von, bitte hinstzen: € 226,- ..... pro Stück! :respekt

Wenn Du schon original 18 Zöller von Ford auf Deinem Wagen hattest, musst Du gar nichts TÜV-mäßiges machen! Denn Mondeo, C-Max und der neue Focus haben allen den gleichen Lochkreis 5 x 108 und ET 52,5! Einfach draufmontieren und fertig! 8)
Ansonsten bekommst Du von Deinem Ford Händler eine ABE , die mußt Du nur mitführen und auch da entfällt das eintragen, vorausgesetzt Dein Wagen ist noch im "Oriiginalzustand", also nicht tiefergelegt.

Gruß,

Joe

Imhof

Doppel Ass
Mist :wand !!! Gibt es da auch so ähnliche die nicht ganz so viel kosten :mua (müssen keine Originalen sein) und wie schaut das dann aus mit der Eintragung wenn ich nicht originale 18-Zöller drauf mache ?

J

Joe

Gast im Fordboard
Also "Ähnliche", die nicht ganz so viel kosten.......
DIE SUCHE ICH AUCH!!!!!!!!!! 8)

Falls solche jemand entdeckt: "Bitte melde Dich!" ;)

Und was die Eintragung angeht: Da mußt Du in aller Regel mit dem dann beiligenden Gutachten zum TÜV und die Teile eintragen lassen! Da geht kein Weg vorbei, denn außer den original Ford 18" Felgen wirst du keine 18"er mit ABE bekommen.

Gruß,

Joe

J

Joe

Gast im Fordboard
RE: 18" Felgen

Nicht übel :wow

An der HA passen die glaube ich super unter die Kotflügel, aber zumindest die Reifen müssten an der VA etwas über die Radhauskante hinaus ragen, wie schaut das aus?
Musstest Du dort bördeln?

Hast du schon Pics von Deinem Auto mit den neuen Felgen? :mua

Gruß,

Joe

Hitman320

Haudegen
18" Felgen

Werden vorne auch nicht über die Kotflügek-Kante hinausschaue. Wenn Du die "normale" Bereifung aufziehst von 225/40. Wenn Du breiter nimmst, dann könntest Du vielleicht drüber kommen.
Bördeln mußt Du aber -wirst ja mit Sicherheit früher oder später den Mondeo noch tiefer legen... :D
Fotos kann ich Dir im Moment noch nicht schicken, da ich im Moment auc noch die Winterfelgen fahre. Sobald die drauf sind u. die Tieferlegung montiert ist, schick ich Dir eins. 8)

J

Joe

Gast im Fordboard
RE: 18" Felgen

Bin mal gespannt wie er wird ?

Ich persönlich hatte auf Bördeln keine Lust, habe aber trotzdem meinen Mondi mittlerweile auch mit WOLF-Federn knapp 40mm tiefer legen lassen und fahre an meinen Ford 18"ern an der VA 2 x 5mm und an der HA 2 x 15mm H&R Distanzscheiben.

Das ging noch grad so ohne bördeln :mua

Gruß,

Joe

T

thomas f.

Gast im Fordboard
Der Kühlergrill vom Mondeo Titanium kostet 235 Euro bei Ford und der Zierrahmen nochmal 82 Euro! Beide Preise plus 16% MWST. Kann das sein?
Diese Preise hat mir grad der Ford Händler durchgegeben!

Imhof

Doppel Ass
das macht seinem Namen alle Ehre (die sind bei dem Preis wohl aus Titanium) da kann ich mir den Grill ja gleich vergolden lassen :mp:

Oben