TimmoV8

Grünschnabel
Registriert
7 Oktober 2011
Beiträge
16
Hallo
Folgendes ich habe heute einen ST200 mit verdacht auf Kopfdichtungsschaden gekauft günstig ;-)
Nun meine frage ich habe noch einen 2.5er v6 motor rum liegen der mit 170 ps, kann ich den in den st rein machen wenn ich die ansaugbrücke plus einspritzventile etc umbaue.
Also das ich auch wieder auf die 205 ps komme.
PS: bräuchte noch nen Lederlenkrad weil das was drinn ist ist abgegriffen.
mfg.
Timo
 

TimmoV8

Grünschnabel
Registriert
7 Oktober 2011
Beiträge
16
Ja denke ich das das so geht ja steuergerät soll eh vom st drin bleiben mache morgen den ganzen motor nackt und dann komm da alle st teile dran.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
So einfach ist das nicht. Der ST200 hat andere Zylinderköpfe und andere Nockenwellen.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Umbauen kannst du schon, aber auf die 205 PS kommst nicht so ohne weiteres. Das wäre zu einfach für 35 mehr PS
 

TimmoV8

Grünschnabel
Registriert
7 Oktober 2011
Beiträge
16
hm dat hört sich ja nit so toll an dan werde ich wohl lieber doch die kopfdichtungen neu machen müssen obwohl ich in nen forum gelesen habe das das der gleiche motor wäre. und ja laut unserem tecdoc programm an der arbeit ist soweit auch alles gleich bis auf ansaugbrücke schaltleiste und noch son paar kleinigkeiten.
das schmeisst mich dann nu doch wieder zurück.
mfg
Timo
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
TimmoV8 schrieb:
obwohl ich in nen forum gelesen habe das das der gleiche motor wäre.
Wie mans nimmt, es sind jedenfalls beides V6 mit 60° Zylinderwinkel und 2495ccm. Für manche ist das schon der gleiche Motor.

TimmoV8 schrieb:
und ja laut unserem tecdoc programm an der arbeit ist soweit auch alles gleich bis auf ansaugbrücke schaltleiste und noch son paar kleinigkeiten.
Laut Microcat haben die Köpfe und die Nockenwellen jedenfalls unterschiedliche Teilenummern.

Schau mal hier, da wird auch darüber diskutiert.
 

TimmoV8

Grünschnabel
Registriert
7 Oktober 2011
Beiträge
16
Okay danke dir was meinste das der andere motor das trotzdem mit macht wenn ich alles umbau und ihn in den st baue.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Mitmachen tut der das bestimmt aber die Leistung bringt der halt nicht.

Aber mal ne andere Frage. Warum machst Du nicht erst mal den ST-Motor auf und schaust was wirklich kaputt ist? Vielleicht ist ja wirklich nur die ZKD kaputt und dann ist die Reparatur bestimmt einfacher als ein Motorumbau.
 

TimmoV8

Grünschnabel
Registriert
7 Oktober 2011
Beiträge
16
Ja gut weil der vorbesitzer meinte er hätte gekocht und nen bekannter von ihm meinte das die kopfdichtung platt ist. Aber hab ihn heute 2 stunden laufen lassen und was soll ich sagen er läuft ganz normal kühlt auch. Na vieleicht hab ich da ja nen richtiges schnäpchen gemacht.
 
W

West

Gast im Fordboard
Mach dafür am besten mal einen Kompressionstest. Dann biste auf der sicheren Seite.
Wegen nem Lederlenkrad kannste dich mal per pn bei mir melden.
 
Oben