Mondeo ST200 ABS Lampe brennt durch

CreasoR

Jungspund
Registriert
18 April 2014
Beiträge
32
Alter
29
Ort
Langelsheim
Website
creasor.webhostmax.de
Mein ST200 aus 5/2000 macht mir Sorgen. Vor kurzem stellte ich Fest, dass die ABS Lampe defekt war. Die ASR Lampe ging ebenfalls beim Start nicht an. Habe die ABS Lampe ersetzt und auf Zündung gingen ABS/ASR auch an (dauerhaft). Obwohl die ABS Lampe aus einem anderen KI original auf die gleiche Position gesetzt wurde schimmerte sie sehr rötlich. Nach dem Start gingen die ABS/ASR Lampen aus, jedoch musste ich nach dem nächsten STart feststellen, dass die ABS Birne wieder defekt ist. Die ASR Lampe geht trotzdem noch und verhält sich normal. Meiner Meinung nach kommt seitdem ein klacken aus dem Motorraum, bald die Zündung eingeschaltet ist.

Was kann das Fehler sein?
- ABS SIcherung (welche ist es, habe nur den Schaltplan für Mondeos '97?)
- Defektes KI?
- Defektes ABS Steuergerät?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Kennst Du den Unterschied zwischen einer Grühbirne und einer LED?

Die ABS-Leuchte ist eine LED.
Die ASR-Leuchte ist eine Glühbirne.
 

CreasoR

Jungspund
Registriert
18 April 2014
Beiträge
32
Alter
29
Ort
Langelsheim
Website
creasor.webhostmax.de
Ich merk schon wohin das führt bei den wirklich hilfreichen Antworten...

Für Leute, die Probleme ernst nehmen nochmal kurz zusammen gefasst: Ich ich gehe bei meinen ST200 auf Zündung, nachdem ich das Leuchtmittel für die ABS Anzeige im KI ausgetauscht habe. Dabei leuchtet dieses bis zum Start, wo es dann in einen defekten Zustand wechselt.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Wie man in den Wald ruft....
Wenn Du meine Rückfrage als "nicht ernstgenommen" bezeichnest, musst Du Dir Hilfe woanders besorgen. Im Ford-Forum haben wir das ja schon durch. Komplettlösungen auf dem Silbertablett auf Basis lückenhafter Informationen Deinerseits gibt's auch hier nicht.
 
Oben